7

Manic - Weggesperrt

DVD/Blu-ray-Start: 15.12.2008 | USA (2001) | Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Manic

Manic - Weggesperrt ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Jordan Melamed mit Joseph Gordon-Levitt und Adrienne Rollo.

Komplette Handlung und Informationen zu Manic - Weggesperrt

Lyle ist intelligent, sportlich, sieht gut aus - und doch hat er ein gewaltiges Problem: Wenn er sich provoziert fühlt, explodiert er förmlich vor Wut. Auf dem Schulhof kommt es zum Äußersten, er prügelt einen Mitschüler krankenhausreif, bringt ihn fast um. An Stelle einer Strafverfolgung, wird Lyle in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und dort in eine Gruppe von Jugendlichen unter Leitung von Dr. Monroe integriert. Lyle und die verschlossene Tracy verbindet bald mehr als nur Freundschaft, die beiden verlieben sich. Doch immer wieder bricht die Wut aus Lyle heraus. Er muss den Ursprung seiner Aggressivität finden, um sich vor sich selbst zu schützen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Handlung
Sexueller Missbrauchpsychischer Missbrauch

Schaue jetzt Manic - Weggesperrt

1 Bild zu Manic - Weggesperrt

News

1 News zu Manic - Weggesperrt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Manic - Weggesperrt

7 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

111

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare