6.7

Die Regeln der Gewalt

Kinostart: 13.09.2007 | USA (2007) | Thriller, Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lookout

Die Regeln der Gewalt ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Scott Frank mit Joseph Gordon-Levitt und Jeff Daniels.

Aktueller Trailer zu Die Regeln der Gewalt

Komplette Handlung und Informationen zu Die Regeln der Gewalt

Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) in Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch dann sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt.

Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Albträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachsten Aufgaben ist er maßlos überfordert, wenn er sich nicht ausführliche Bemerkungen in seinen Notizblock schreibt. Obwohl er aus reichem Hause stammt, lebt Chris mittlerweile mit dem blinden Musiker Lewis (Jeff Daniels) in einer bescheidenen Wohnung und verdient seinen Unterhalt damit, nachts in einer Bank zu putzen.

Dann tritt der charismatische Gary Spargo (Matthew Goode), der vorgibt ihn von früher zu kennen, in sein Leben. Dass es sich dabei nicht um einen Zufall handelt, kann Chris nicht ahnen. Denn Gary will mit seinen Kumpels die Bank ausrauben, in der Chris arbeitet. Und dafür braucht Gary Chris’ Hilfe – notfalls mit Gewalt…

Schaue jetzt Die Regeln der Gewalt

1 Video und 9 Bilder zu Die Regeln der Gewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Regeln der Gewalt

6.7 / 10
1.138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

284

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare