American Commerce ist ein Abenteuerfilm von Saul Dibb.

Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

Komplette Handlung und Informationen zu American Commerce

Handlung von In Sand and Blood
In Sand and Blood beginnt in Westafrika im August 1815: Hier erleidet Captain James Riley (Russell Crowe) zusammen mit seiner Crew Schiffbruch und kann sich nur mit Mühe an die Küste des heißen Kontinents retten. Dort wartet allerdings nicht nur die trostlose Wüste Sahara auf sie, sondern auch der Stamm der Sahrawi, der die Gestrandeten zu seinen Sklaven macht.

Unter menschenunwürdigen Bedingungen müssen Riley und seine Männer nun Tag für Tag unter dem Regime der Nomaden schuften. Ihre einzigen Aussichten sind, unter der harten Arbeit zu zerbrechen oder aber an nordafrikanische Araber weiterverkauft zu werden. Weil der ehemalige Kapitän sowohl die Freiheit als auch das Leben seiner Mannschaft retten will, lässt er sich an einen neuen Herrn verkaufen …

Hintergrund & Infos zu In Sand and Blood
In Sand and Blood basiert auf dem Sachbuch Skeletons on the Zahara: A True Story of Survival von Dean King, das der amerikanische Autor 2004 veröffentlichte. Er arbeitete darin die Geschichte auf, die der wahre James Riley 1817 als Authentic Narrative of the Loss of the American Brig ‘Commerce’ niedergeschrieben und veröffentlicht hatte. Später wurden diese Memoiren unter dem Titel Sufferings in Africa: The Astonishing Account Of A New England Sea Captain Enslaved By North African Arabs wiederaufgelegt. Zur Zeit seiner Veröffentlichung verblüffte das Werk seine Leser vor allem durch die Umkehr des Prinzips von “weißen Meistern” und “schwarzen Sklaven”. Riley setzte sich nach seiner Rettung gegen die Skalverei ein und kehrte schließlich auch wieder zur Schifffahrt zurück.

Nach Master & Commander – Bis ans Ende der Welt (2003) und Noah (2014) spielt Russell Crowe in dem Historiendrama In Sand and Blood zum wiederholten Male einen Schiffskapitän. (ES)

Schaue jetzt American Commerce

2 Bilder zu American Commerce

News

1 News zu American Commerce

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Commerce

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare