5.6

Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

Schweden (2012) | Thriller, Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Den röda vargen

Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Agneta Fagerström-Olsson mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

In Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf bekommt es die gewiefte Journalistin mit einem fanatischen Linksextremisten zu tun. Außerdem muss sie die Untreue ihres Mannes verarbeiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

Die Ermordung des Journalisten Benny Ekland (Tommy Andersson) geht Annika Bengtzon (Malin Crépin) persönlich nahe. Sie schätzte die Arbeit des Kollegen, mit dem sie gelegentlich telefonierte. Ein junger Eishockeyspieler, einziger Tatzeuge, wird kurz darauf ebenfalls umgebracht. Der vermeintliche Suizid des Politikers Kurt Sandström scheint mit dem rätselhaften Fall nichts zu tun zu haben – jedenfalls sieht die Polizei keinen Zusammenhang. Dank ihrer Hartnäckigkeit findet die Reporterin jedoch heraus, dass die Angehörigen jeweils anonyme Briefsendungen mit Mao-Zitaten erhielten. Die Spur führt zu einer militanten linksextremistischen Gruppe, die in den 70er Jahren einen nie ganz geklärten Sprengstoffanschlag auf einen Luftwaffenstützpunkt verübte. Angeführt wurde die Gruppe namens “Der Rote Wolf” von dem charismatischen Ideologen Ragnwald (Per Ragnar). Jahrzehntelang war der fanatische Aktivist in den Untergrund abgetaucht, doch nun ist er zurückgekehrt, um seine Genossen zu einem konspirativen Treffen zusammenzurufen. Droht ein neuer Anschlag? Und was hat die schwedische Kulturministerin Karina Björnlund (Anna Azcárate) mit dem “Roten Wolf” zu tun? Mitten in den Recherchen zu dieser sensationellen Story findet Annika heraus, dass ihr Mann (Richard Ulfsäter) sie betrügt. Als sie ihre journalistischen Kontakte nutzt, um die Nebenbuhlerin durch Verleumdung aus dem Weg zu räumen, wird sie von der Arbeit suspendiert. So leicht lässt Annika Bengtzon sich aber nicht aufhalten.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

9 Bilder zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf

5.6 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare