8.9

Die Rache von Radegast

Kinostart: 27.06.2014 | Deutschland (2014) | Abenteuerfilm | 80 Minuten

Die Rache von Radegast ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014.

Die Rache von Radegast ist ein deutscher Abenteuerfilm, der von zwei Brüdern handelt, die sich auf den Weg machen, um ein Geheimnis zu lüften, das bereits mehrere Jahrtausende alt ist.

Aktueller Trailer zu Die Rache von Radegast

Komplette Handlung und Informationen zu Die Rache von Radegast

Handlung von Die Rache von Radegast
Die Geschichte von Die Rache von Radegast handelt von zwei Brüdern, die sich entgegengesetzt jeglicher Vernunft auf den Weg machen, um den letzten Willen ihres Vater zu erfüllen. Dieser liegt nämlich im Sterben und hat nur noch einen Wunsch auf dem Herzen: Seine Söhne sollen sich in ein waghalsiges Abenteuer stürzen, geleitet von einer geheimnisvollen Karte. Wer den einmaligen sowie wertvollen Gegenstand richtig deutet, ist in der Lage, das Geheimnis des Slawentums zu lösen. Ein Geheimnis, dessen Lösung sich bereits seit mehreren Jahrtausenden in den Mantel des Schweigens hüllt. Kaum sind die beiden Brüder aufgebrochen, treffen die auf eine Bande brutaler Gangster, die sich unter dem Kommando von Barbarossa, einem durchtriebenen Halunken, zusammengefunden hat. Es entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch je näher die zwei Brüder ihrem vermeintlichen Ziel kommen, desto gefährlicher wird die Lage und sie begeben sich direkt in die Höhle des Löwen.

Hintergrund & Infos zu Die Rache von Radegast
Die Rache von Radegast basiert auf einer Idee von den Brüdern Gunnar und Hannes Rossow, die sich von einer Gruselgeschichte ihres Vaters inspirieren ließen. Im Mittelpunkt dieser Erzählung befand sich eine mysteriöse Tollenseeinsel, auf der angeblich das Böse hausen würde. Im Jahr 2012 nahm die Produktion von Die Rache von Radegast schließlich konkrete Züge an. Nachdem das Drehbuch fertiggestellt wurde, bemühte sich das Team um Fördergelder sowie zahlreiche, freiwillige Helfer, die das Projekt tatkräftig unterstützen. Nachdem Franz Zimmermann als Regisseur und Kameramann dazugestoßen war, realisierte die Crew (unterdessen bestehend aus über 100 Beteiligten) im Sommer 2013 Die Rache von Radegast. Gedreht wurde der abendfüllende Spielfilm an folgenden Schauplätzen: Neustrelitz, Slawendorf (Neustrelitz), Alte Landesirrenanstalt (Neustrelitz), Regionalmuseum (Neubrandenburg), Tollenseseeufer (Klein Nemerow), Feldberg, Klosterruine Conow. (MH)

Schaue jetzt Die Rache von Radegast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Rache von Radegast

8.9 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare