5.9

Day Shift

Streaming-Start: 12.08.2022 | USA (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm

Day Shift ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2022 von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

Aktueller Trailer zu Day Shift

Komplette Handlung und Informationen zu Day Shift

Bud Jablonski (Jamie Foxx) ist ein einfacher Mann, der hart arbeitet, um seiner Tochter das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Als Poolreiniger fährt er jeden Tag im San Fernando Valley umher und erledigt den Job, den sonst keiner machen will. Alles deutet auf Langweile und Routine hin. Wer Bud aber genau beobachtet, wird schnell feststellen, dass es sich beim Poolreinigen nur um eine Fassade handelt.

In Wahrheit verfolgt Bud eine völlig andere Profession. Eine Profession, von der die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie wirklich gibt: Bud ist ein Vampirjäger und hat sich darauf spezialisiert, die kalten Wesen für wohlhabende Auftraggebende zu eliminieren. Gemeinsam mit seinem Partner Seth (Dave Franco) nimmt er sich den unheimlichen Geschöpfen an und hinterlässt eine Blutspur.

Hintergrund und Infos zu Day Shift

Bei Day Shift handelt es sich um einen Fantasy-Horror-Actionfilm aus dem Hause Netflix. Das Projekt wurde im Oktober 2020 mit Jamie Foxx als Hauptdarsteller angekündigt. Nach Project Power markiert der Film die zweite Originalproduktion des Streaming-Diensts, in der Foxx zu sehen ist. Auch Co-Star Dave Franco konnte bereits Netflix-Erfahrung sammeln. Er gehörte zum Cast von 6 Underground.

Die Dreharbeiten zu Day Shift starteten im August 2021. Inszeniert wurde der Film von J.J. Perry, der sich zuvor als Second-Unit-Regisseur einen Namen gemacht hat. Beteiligt war er u.a. bei den John Wick-Filmen. Aus der Wick-Ecke stammt ebenfalls Chad Stahelski, der als Produzent die Entstehung von Day Shift begleitete. Am 12. August 2022 feierte der Film bei Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Day Shift

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Day Shift

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Day Shift

5.9 / 10
835 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare