6.9

Das kalte Herz

Kinostart: 26.07.1955 | Deutschland (1950) | Märchenfilm | 104 Minuten | Ab 12

Das kalte Herz ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1950 von Paul Verhoeven mit Lutz Moik und Hanna Rucker.

Aktueller Trailer zu Das kalte Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Das kalte Herz

Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie schließlich auch, verspielt sie aber leichtfertig wieder. Nun ruft er den bösen Geist - Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Märchenfilm
Stimmung
BerührendGeistreich
Handlung
TagebauBerufWald

Schaue jetzt Das kalte Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das kalte Herz

6.9 / 10
364 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare