Die meist vorgemerkten Serien der 1990er - Hund

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    150
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  3. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  4. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    40
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  5. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  8. 6.3
    19
    8
    Klassische Zeichentrickserie

    Doug, der seine Erlebnisse im Tagebuch festhält, ist der Protagonist dieser Serie. Die eigentliche Handlung wird daher meist als Rückblende eingeleitet. Neben Doug sind seine Freunde Patty und Skeeter sowie sein Hund Porkey regelmäßige Protagonisten der Serie. Skeeter ist sein bester Freund und Patty Mayonnaise sein Schwarm. Sie leben alle in Bluffington, einer fiktiven Stadt in den USA.

  9. 4.9
    16
    7
    Komödie von Peter Hannan mit Jim Cummings und Tom Kenny

    Die eine Hälfte Hund, die andere Hälfte Katze – das ist CatDog. Während die Hundehälfte intelligent, jedoch pessimistisch ist, ist die Katzenhälfte dumm aber glücklich. Da diese unterschiedlichen Charakteren unweigerlich miteinander auskommen müssen, ergeben sich immer wieder lustige Situationen, die auf diesen Unterschieden beruhen.

  10. DE (1999 - 2010) | Sitcom, Komödie
    4.1
    12
    18
    Sitcom mit Tom Gerhardt und Irene Schwarz

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Serie über den Hausmeister Dieter Krause und das Spießerleben, dass er zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und seinem Kurzhaardackel Bodo führt. In der Tradition des klassischen Boulevardtheaters stehen Verwechslungen, Missgeschicke und skurrile Begegnungen im Mittelpunkt der Serie.

  11. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  12. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  13. 5.6
    4
    2
    Familienkomödie

    Der berühmte Zeichentrickhund Droopy tritt in dieser Serie als Detektiv auf. Beinahe ohne Mimik und Gestik klärt er Kriminalfälle auf. Die Spin-Off-Serie brachte es auf 13 Folgen.

  14. US (1996 - 1998) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    5.2
    3
    Zeichentrickserie mit Steven Weber und Dom DeLuise

    Die Serie knüpft an das Ende des zweiten Films an. Die beiden Hunde Charlie und Itchy arbeiten nun als Schutzengel im Auftrag des Erzengels Annabelle. Nebenbei hat Charlie eine Beziehung mit der Hündin Sasha und es gibt immer wieder Schwierigkeiten mit seinem Erzfeind Carface Carruthers.

  15. US (1996 - 2006) | Familienkomödie, Animationsserie
    5.7
    2
    Familienkomödie von Todd Kessler mit Kara Tritton und Aleisha Allen

    Steve und sein Hund Blue müssen in jeder Episode der Serie für Vorschulkinder mit Hilfe von drei Hinweisen eine knifflige Aufgabe lösen.

  16. 5.9
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie

    In der von 1995–2002 produzierten Zeichentrickserie lösen Sylvester, Tweety und der Hund Hector an der Seite von Granny Kriminalfälle.

  17.  (1999 - 2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie

    The Tweenies ist eine Vorschulserie des britischen Fernsehsenders BBC mit Ganzkörper-Puppen. Die Kinder Bella, Milo, Jake und Fizz, sowie ihr Hund Doodles und die Erwachsenen Judy und Max lernen miteinander umzugehen.

  18. JP (1993) | Anime
    ?
    1
    Anime

    Die Handlung spielt zu Beginn der Sengoku-Zeit in Awa, einer kleinen Provinz in der heutigen Präfektur Chiba. Im Kampf gegen einen dämonischen, übermächtigen Feind erhält der Satomi-Klan unerwartete Unterstützung durch einen Hund, der als Lohn die Tochter des Klanoberhaupts zur Gemahlin fordert und auch erhält. Aus der Verbindung gehen die acht Hundekrieger hervor…

  19. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  20. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Xavier Beja und Charles Pestel

    Nanuk ist eine kanadisch-französische Zeichentrick-Serie, die von 1996 bis 1998 von TF1 ausgestrahlt wurde.