Die meist vorgemerkten Dramen aus Österreich bei Disney+ und Google Play

  1. Altes Geld
    7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  2. DE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    40
    14
    Kriminalserie mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat

    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

  3. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  4. AT (2021 - 2023) | Drama, Historienserie
    6.3
    8
    17
    Drama mit Dominique Devenport und Jannik Schümann

    Sisi ist eine 6-teilige Dramaserie von RTL+ (ehemals TV NOW). Diese erzählt die Liebesgeschichte von Elisabeth von Ungarn und Franz Josef I, die in einen Strudel aus Gefühlen, Macht und politischen Pflichten gelangen. Die Hauptrollen spielen Dominique Devenport und Jannik Schümann.

  5. AT (2009 - 2023) | Drama, Bergserie
    7
    7
    3
    Drama mit Robert Lohr und Martin Gruber

    Nach drei Jahren kehrt Extremkletterer Andreas Marthaler zum ersten Mal wieder in seine Heimat in der Steiermark zurück. Er ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Stefan Hofer, Chef der hiesigen Bergwacht, und dessen zukünftiger Frau Emilie. Es sollen Andreas’ letzte Tage in der alten Heimat werden. Er hat große Pläne, er will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1989 - 1990) | Drama
    8.6
    5
    2
    Drama mit Jörg Hube und Christine Neubauer

    Die Jahre 1897 bis 1954. Jahre voll Hoffnung, zerstörten Träumen, Kriegen und immer neuer Hoffnung. Die dramatische erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. Drei Generationen einer Münchner Familie durchleben, -lieben und -leiden sie. Die 32-teilige Familiengeschichte bindet die Menschen in die politischen Geschehnisse unserer jüngeren Geschichte ein. Besser kann Vergangenes nicht dargestellt und lebendiger nicht nahegebracht werden.

  8. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.

  9. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  10. AT (1991) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    Biopic mit Anthony Higgins und Stephen McGann

    In der Zeit des Biedermeier erobern die Komponisten Johann Strauß und Joseph Lanner die Ballsäle und die Herzen Wiens. Sie komponieren erste Walzer und erobern die Tanzlokale in der Vorstadt. Beide werben um die Tochter des Wirtes Treim, Anna.

  11. AT (2009 - 2012) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    1
    Komödie mit Reinhard Nowak und Brigitte Neumeister

    Die österreichische Comedyserie Die Lottosieger dreht sich um die Familie Deschek, die in einem Sozialbau lebt und am Existenzminimum kratzt, bevor ein Lottogewinn ihr Leben auf den Kopf stellt. (JB)


  12. AT (2017) | Drama
    5.7
    1
    1
    Drama mit Julia Franz Richter und Christoph Luser

    Gestüt Hochstetten ist eine österreichische Dramaserie und die erste Eigenrpoduktion aus dem Hause ServusTV. Erzählt wird eine Familiengeschichte, die sich um Macht, Intrigen und verborgene Sehnsüchte dreht - alles vor dem Hintergrund eines Trakehner-Pferdegestüts. In den Hauptrollen sind Julia Franz Richter, Christoph Luser, Laurence Rupp, Patricia Aulitzky und Jeanette Hain zu sehen.