Sisi ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Dominique Devenport und Jannik Schümann.

Sisi ist eine 6-teilige Dramaserie von RTL+ (ehemals TV NOW). Diese erzählt die Liebesgeschichte von Elisabeth von Ungarn und Franz Josef I, die in einen Strudel aus Gefühlen, Macht und politischen Pflichten gelangen. Die Hauptrollen spielen Dominique Devenport und Jannik Schümann.

Aktueller Trailer zu Sisi

Komplette Handlung und Informationen zu Sisi

Die junge Herzogin Elisabeth (Dominique Devenport) aus Bayern ist in eine Grafen verliebt. Ihr Mutter (Julia Stemberger) jedoch ist alles andere begeistert von dem Mann der ihrem Stand nicht würdig ist. Immerhin soll Elisabeths Schwester Néné (Pauline Rénevier) bald der attraktiven Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Jannik Schümann) heiraten.

In Bad Ischl soll die Verlobung vollzogen werden, allerdings beginnt der junge Kaiser ein Auge auf Sisi zu werfen. Während eines gemeinsamen Ausflugs geraten Franz Joseph und Elisabeth in einen Hinterhalt. Die gemeinsame Erfahrung lässt Elisabeth umdenken. Sie will den Monarchen für sich haben. Während eines Geburtstagsball zu Ehren des Kaisers, wählt er Sisi offiziell zu seiner zukünftigen Kaiserin.

Das junge Mädchen aus Bayern muss sich nun auf ein Leben am Wiener Hof vorbereitet, während das Verhältnis zu ihrer Familie auf eine harte Probe gestellt wird. Am Hofe selbst muss Sisi lernen, mit Verzicht und Verlust umzugehen, schwierige Entscheidungen zu treffen und die Rolle einer vorbildlichen Kaiserin auszufüllen. Dabei fällt es ihr zunehmend schwerer zu ihrem Ehemann durchzudringen, der sich großen politischem Druck ausgesetzt sieht.

Hintergrund & Infos zu Sisi

Die historische Dramaserie Sisi basiert auf dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn und wurde von den Headautoren Robert Krause und Andreas Gutzeit entwickelt. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Sven Bohse. Die Dreharbeiten fanden in Österreich, Ungarn, Lettland, Litauen und Deutschland statt. Die sechs Folgen umfassende erste Staffel wurde erstmals am 12. Dezember 2021 bei RTL+ veröffentlicht. Eine zweite Staffel wurde offiziell in Auftrag gegeben. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Sisi

Alle 4 Staffeln von Sisi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sisi

6.3 / 10
73 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

8

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren