Die besten Serien - Irland

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. 8.1
    250
    24
    Romantische Komödie mit Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal

    Die BBC-Produktion Normal People, bei der Raum-Regisseur Lenny Abrahamson Regie führt, ist eine moderne Liebesgeschichte. Sie folgt Marianne und Connell, die beide aus einer Kleinstadt in Irland kommen und sich kennen und lieben lernen. (LE)

  3. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  4. GB (1995 - 1998) | Slapstickkomödie, Komödie
    8.2
    34
    12
    Slapstickkomödie mit Dermot Morgan und Ardal O'Hanlon

    Britisch/irische Sitcom über drei katholische Priester, die auf eine kleine Insel an der Westküste Irlands strafversetzt wurden. Father Ted wurde mit seinen drei Staffeln seit der Erstausstrahlung 1995 bei Channel 4 zum Kult in Großbritannien.

  5. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2014) | Kriminalserie
    ?
    7
    Kriminalserie mit Gabriel Byrne und Aisling Franciosi

    Dublin in den 1950er-Jahren: Pathologe Dr. Quirke wird durch Zufall zum Ermittler, als eines Tages eine Leiche aus der Pathologie verschwindet. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt er auf verbrecherische Geheimnisse in den tiefverwurzelten katholischen Gesellschaftskreisen Dublins.

  8. IE (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Alex Kelly und Paul Panting

    Tilly und ihre fünf Freunde leben zusammen in ihrem kleinen gelben Haus. Sie spielen, malen, tanzen, musizieren und erkunden die Umgebung am liebsten gemeinsam. Und doch ist jeder von ihnen eine ganz eigene Persönlichkeit. Tilly ist liebevoll und fürsorglich, das Schweinchen gefühlsbetont, das Huhn eitel, das Krokodil verschmitzt und beißfreudig, der Elefant liebenswert und der Hase geheimnisvoll.

  9. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    10
    1
    Komödie von Jez Scharf mit Will Forte und Siobhán Cullen

    In der Netflix-Serie Bodkin untersucht eine Gruppe von Podcastern das mysteriöse Verschwinden von drei Fremden in einer idyllischen Küstenstadt in Irland. Dabei entdecken sie eine viel größere und seltsamere Geschichte, deren Wahrheit sie ergründen müssen.