Die besten Serien aus Norwegen

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.3
    333
    24
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission...

  2. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    7
    117
    14
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.

  3. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    73
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  4. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    91
    18
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DK (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    45
    5
    Drama mit Søren Malling und Pilou Asbæk

    The Investigation ist eine skandinavische Krimiserie, in der der Kopenhagener Ermittler Jens Møller den Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall untersucht. Die Serie von Tobias Lindholm basiert auf der echten Mordermittlung und Suche nach dem sogenannten U-Boot-Mörder. (MW)

  7. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    6
    24
    8
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  8. SE (2016) | Horrorserie, Thriller
    5.5
    27
    4
    Horrorserie mit Sarah-Sofie Boussnina und Filip Berg

    Black Lake ist eine skandinavische Thriller-Serie, die 2016 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Darin werden die Gäste des Black Lake Ski Resort von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht und beginnen, sich gegenseitig zu misstrauen.

  9. SE (2002) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Marie Richardson

    Ein Jahr nachdem in Algerien vier französische Nonnen und eine Touristin aus Schweden ermordet wurden, setzt ein Serienkiller seine Morde in Schweden fort. Kommissar Wallander weiß nicht, warum scheinbar friedliche Bürger grausam gequält und ermordet werden, vermutet aber, daß es einen...

  10. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    14
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen...

  11. NO (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Trond Høvik und Jonas Karlsson

    Willi Wiberg und sein Papa leben zusammen mit ihrem Kater Pussel in einer Wohnung. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Alltags und finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zur Familie gehören außerdem Oma und Tante Fiffi – und Willis große Cousins. Willis bester Freund heißt...

  12. SE (2020) | Thriller
    ?
    Thriller mit Kristoffer Joner und Julia Schacht

    In The Machinery wacht ein Mann namens Olle (Kristoffer Joner) auf einer Fähre zwischen Schweden und Norwegen auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, doch offensichtlich macht die Polizei Jagd auf ihn. (BH)

  13. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)

  14. SE (2020) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    Kriminalserie mit Lotten Roos und Anders Beckman

    The Hunt for a Killer ist eine skandinavische Krimiserie. Die Serie folgt Per-Åke Åkesson, der mit seinem Team in zahlreichen Mordfällen ermittelt und unter anderem den Mord an der 10-jährigen Helén Nilsson aus dem Jahr 1989 aufklären will.