Die besten Serien aus Deutschland

  1. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    146
    16
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  2. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    73
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  3. 6.9
    8
    Klassischer Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander...

  4. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    6
    24
    8
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  5. SE (1969) | Abenteuerserie, Komödie
    5.5
    9
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Agentenserie, Drama
    6
    14
    4
    Agentenserie mit Jakob Oftebro und Nina Zanjani

    Hamilton - Undercover in Stockholm ist eine vom ZDF produzierte Spionageserie, die auf einer Romanreihe des schwedischen Autors Jan Guillou basiert. Darin wird der Geheimagent Carl Hamilton nach Schweden beordert, um den Anschlag auf eine Ministerin aufzuklären.

  8. DE (2018) | Thriller
    6.2
    34
    3
    Thriller von Megan Gallagher mit Tobias Santelmann und Ellen Dorrit Petersen

    Der Grenzgänger (OT: Grenseland) ist eine norwegisch-schwedisch-deutsche Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Tobias Santelmann schlüpft als Osloer Polizist in die Hauptrolle des titelgebenden Grenzgängers.

  9. DE (2019) | Drama, Agentenserie
    5.7
    20
    2
    Drama mit Wotan Wilke Möhring und Lars Eidinger

    Bei dem Spionage-Thriller West of Liberty handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Thomas Engströms mit Wotan Wilke Möhring, Michelle Meadows und Lars Eidinger in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Stasi-Spitzel und Doppelagenten,...

  10. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    6.1
    8
    3
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  11. 6.3
    4
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern...

  12. ?
    Animationsserie

    Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte ihr Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem neuen Abenteuer. Sie will Schlitten fahren, schwimmen,...

  13. NO (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Trond Høvik und Jonas Karlsson

    Willi Wiberg und sein Papa leben zusammen mit ihrem Kater Pussel in einer Wohnung. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Alltags und finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zur Familie gehören außerdem Oma und Tante Fiffi – und Willis große Cousins. Willis bester Freund heißt...

  14. SE (1985) | Drama
    ?
    Drama mit Thommy Berggren und Stina Ekblad

    August Strindberg - Ein Leben zwischen Genie und Wahn ist eine Miniserie, die im Jahr 1985 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. ?
    6
    Dokumentarserie mit Gloria Endres de Oliviera und Thomas Gerber

    Die sechsteilige Dokudrama-Serie Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg behandelt den zerstörerischen Krieg, der von 1618 bis 1648 ganz Europa verschlang und das damalige Weltgefüge ins Wanken brachte.

  16. CH (2009) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Helga Sasse

    Molly ist die liebenswerteste kleine Monsterin, die man sich nur vorstellen kann. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Edison im Monsterland, wo sie im Alltag lernt, was es bedeutet, ein kleines Monster zu sein. Und wir können auch sehr viel von ihr lernen.

  17. SE (2020) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.