Die besten berührenden und witzigen Serien der 1990er

  1. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    The West Wing
    8.5
    336
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  2. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  3. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  4. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  5. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.5
    59
    19
    Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter

    Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

  8. GB (1999 - 2000) | Drama, Coming-Out
    7
    31
    4
    Drama von Russell T. Davies mit Aidan Gillen und Charlie Hunnam

    Queer as Folk ist eine britische TV-Serie über die Leben dreier schwuler Männer aus Manchester's Schwulenviertel. Der Titel der Serie stammt von einem Ausdruck aus Nordengland "there's nowt so queer as folk". Die Serie diente als Vorlage für die spätere USamerikanisch/Canadische Serie gleichen Namens, die auch den Großteil der Handlung übernahm und weiterführte.

  9.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    42
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  10. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  11. US (1991 - 1995) | Sitcom, Familiendrama
    6.2
    4
    2
    Sitcom mit Mayim Bialik und Joey Lawrence

    Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

  12. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  13. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  14. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  15. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.