Die besten Serien von 1988

  1. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    Wunderbare Jahre
    7.6
    84
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  2. JP (1988 - 1997) | Science Fiction-Serie, Anime
    8.1
    44
    4
    Science Fiction-Serie mit Sho Hayami und Jōji Nakata

    In der ferner Zukunft wird seit 150 Jahren ein Krieg zwischen dem von einer Monarchie regierten "galaktischen Imperium" und der demokratischen "Allianz der freien Planeten". Hunderte Millionen Soldaten und zehntausende Kriegsschiffe kämpfen auf jeder Seite und im Laufe des Konflikts sind milliarden sind gestorben.

  3. 6.9
    19
    2
    Actionserie von Bruce Geller mit Peter Graves und Thaao Penghlis

    Diese TV-Serie aus den späten 1980er Jahren war ein Remake der Serie "Kobra, übernehmen Sie". Hier war Jim Phelps der Chef einer Gruppe von IMF-Agenten (Impossible Mission Force), die mit jeder Menge Tricks knifflige Fälle lösten.

  4. GB (1988) | Fantasyserie
    9.1
    11
    1
    Fantasyserie mit John Hurt und Miranda Richardson

    Diese Serie besteht aus neun Geschichten, in denen sowohl menschliche Schauspieler wie Figuren aus Jim Henson's Creature Shop™ in klassischen Volkssagen, Fabeln und Legenden auftreten. Unterstützt von seinem etwas zynischen Hund erzählt John Hurt in der Titelrolle faszinierende Geschichten voller Humor, Spannung und Magie. Der Autor und Regisseur Anthony Minghella schrieb das Drehbuch für alle diese fantastischen Geschichten. In den zeitlosen Erzählungen treten Stars wie Miranda Richardson, Sean Bean, Brenda Blethyn, Gabrielle Anwar, Jennifer Saunders, Jane Horrocks und Jonathan Pryce auf.

  5. US (1988 - 1997) | Sitcom, Komödie
    6.2
    38
    28
    Sitcom mit Roseanne Barr und John Goodman

    Die Conners - das ist die total andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, dann muss eben seine Frau Rosie malochen. Hauptsache, sie bringen sich und ihre drei frechen Gören durch. Roseannes Schwester Jackie gehört ebenfalls mit zur Familie: Sie ist Single und ziemlich flatterhaft. Die beiden halten zusammen, was auch geschieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  8. US (1988 - 2018) | Komödie, Parodie
    8.6
    27
    1
    Komödie von Joel Hodgson mit Kevin Murphy und Trace Beaulieu

    Mystery Science Theater 3000 ist eine Comedy-Serie, die zum ersten Mal zwischen 1988 und 1999 ausgestrahlt wurde, ehe Netflix im Jahr 2017 die Fortführung des kultigen Formats übernommen hat. Kreiert wurde Mystery Science Theater 3000 von Komiker Joel Hodgson. 

  9. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.6
    6
    2
    Abenteuerserie mit Garðar Cortes und Einar Örn Einarsson

    Nonni und Manni ist eine isländische Serie, die 1988 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Abenteuerserie spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, deren Vater verstorben ist.

  10. 6.2
    17
    6
    Familienkomödie von Jim Davis mit Howard Morris und Jack Riley

    Nichts liebt Garfield mehr, als nach einer großen Portion Lasagne seinen Tag in der Sonne oder auf dem Sofa zu verbringen. Wäre da nur nicht immer der dämliche und ewig sabbernde Köter Odie oder sein Besitzer Jon, der ihn unbedingt zur Tierärztin bringen will.

  11. GB (1988 - 2017) | Komödie, Cyberpunk-Serie
    7.8
    50
    3
    Komödie mit Danny John-Jules und Chris Barrie

    Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bei der BBC ausgestrahlt wurde. Hauptfigur ist der Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und nun im riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All gleitet.

  12. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.4
    4
    6
    Abenteuerserie mit Peter Striebeck und Krystyna Janda

    Bruno will zusammen mit seiner Tochter Carolin und seinem besten Freund Manfred und dessen Frau einen Trip in die USA machen. Doch daraus wird nichts, zumindest nicht in dieser Besetzung, denn Manfred wird plötzlich krank. Stattdessen will seine Ehefrau nun mit auf die Reise, die auch nicht reibungslos verläuft: Sie verpassen ihren Anchlußflug und müssen nun mit einem Reisebus quer durch die USA reisen.

  13. 6.8
    9
    7
    Fantasyserie mit Peter Cullen und Rob Paulsen

    14-teilige Zeichentrickserie, die primär zur Vermarktung der Spielzeuge von Tyco entstand. Dabei ging es um Dinosaurier, die mit futuristischen Waffen bestückt und als Reittiere benutzt wurden.

  14. US (1988) | Drama, Actionserie
    6.8
    6
    4
    Drama von James Clavell mit Pierce Brosnan und Deborah Raffin

    Ian Dunross, Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Hongkongs, Struan & Co., gerät mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dunross bittet den amerikanischen Großunternehmer Lincoln Bartlett um finanzielle Unterstützung. Doch dieser geht eine Allianz mit Dunross' Erzfeind Quillan Gornt ein, um Struan & Co. zu übernehmen. Ein intriganter Machtkampf entwickelt sich.

  15. US (1988 - 1991) | Komödie, Animationsserie
    5.9
    7
    2
    Komödie mit Michael Gough und Peter Cullen

    Winnie Puuh erlebt mit seinen Freunden Christopher Robin, Tigger, Rabbit, Ferkel, I-Ah, Gopher, Känga und Ruh allerhand aufregende Abenteuer im Hundertmorgenwald.

  16. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  17. 5.5
    3
    2
    Komödie

    Diesmal sieht man Scooby Doo und seine Freunde als kleine Kinder. Die Dogge und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Freddy lösen dabei Kriminalfälle und treffen bei ihren Ermittlungen auf z.B. Geister, Monster und Dämonen – oder ist es in Wahrheit doch nicht so mysteriös?

  18. US (1988 - 1990) | Fantasyserie, Horrorserie
    5.7
    23
    2
    Fantasyserie mit Robert Englund und Dick Miller

    Diese Serie, präsentiert von Freddy Krueger höchstpersönlich, dreht sich um Horrorgeschichten, die den Bewohnern der berühmt-berüchtigten Elm-Street widerfahren.

  19. US (1988) | Komödie, Kriminalserie
    4.9
    4
    Komödie

    Zeichentrickserie um die Abenteuer der Rekruten und Beamten der "Police Academy", bekannt aus den gleichnamigen Spielfilmen.

  20. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  21. DE (1988) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama mit Walter Sedlmayr und Wolfgang Fierek

    Nachdem der unverbesserliche Hallodri und Lebemann Fritz Schwaiger von seiner Freundin vor die Tür gesetzt wird, ist er gezwungen, seine Lebenseinstellung von Grund auf neu zu überdenken. Er sucht am Stadtrand von München bei seinem Vater "Dädy" Unterschlupf, will "solid" werden und in dessen Champignonzucht einsteigen. Tatsächlich mausert er sich zum Schwammerlkönig und will, nachdem sein "Dädy" sich mit Freund Haller in die Südsee abgesetzt hat, sogar ein bayerisch-italienisches Champignon-Imperium aufbauen. Doch Erfolg ist nicht alles, und mit Frauen hatte Fritz schon immer so seine Probleme.

  22. DE (1988) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Böhm und Hans Holt

    Waldemar Herzog ist Witwer und Rentner, und ihm ist ziemlich langweilig. Außer den regelmäßigen Treffen mit seinem hypochondrisch veranlagten Freund Franz und den Zankereien mit dem griesgrämigen Briefträger gibt es nur wenige Highlights in seinem Leben. Da hört er zufällig von einer Agentur, die Leihomas als Babysitter vermittelt, und er sagt sich: "Warum eigentlich nicht? Waldemar Herzog - ein Leihopa!" Er bewirbt sich bei der Agentur, in der man erst skeptisch reagiert. Ein älterer Herr als Babysitter? Das geht doch nicht. Aber dann gibt es einen Notfall und Waldemar wird engagiert. Mit seinem unwiderstehlichen Wiener Charme und Schmäh meistert er den schweren Auftrag mit Bravour. Seine herzliche Art kommt bei Eltern und Kindern bestens an, und bald kann sich Waldemar nicht mehr über Langweile beschweren. Kein Wunder bei den ganzen Geschichten, die er tagtäglich in seinen "Leih"-Familien erlebt.

  23. DE (1988) | Drama
    ?
    Drama von Max von der Grün mit Olaf Biskup und Simone Molde

    Friedrich Fritz Lodemann und Friederike Rieke Meister, zwei 15-jährige Teenager aus einer Arbeitersiedlung am Rande Dortmunds, sind seit Jahren miteinander befreundet. Mit der Zeit stellen sie jedoch fest, dass sie langsam erwachsen werden und Gefühle füreinander entwickeln. Dies wirkt sich auf ihre freundschaftliche Beziehung aus.

  24. DE (1988) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Robert Atzorn und Maren Kroymann

    Der Pfarrer Hermann Wiegandt übernimmt eine Pfarrgemeinde, die bisher von seinem Schwiegervater betreut wurde. Zusammen mit seiner Familie bezieht er das Pfarrhaus des Ortes, wo er auch freundlich angenommen wird und bald sehr beliebt ist. Einen gibt es aber, der dem vollkommenen Glück im Wege steht: Der Ex-Pfarrer, der auch im Ruhestand immer noch seine Nase in Angelegenheiten steckt, die ihn nun vom Berufs wegen eigentlich nichts mehr angehen.

  25.  (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Christoph Waltz und Victoria Longley

    The Alien Years ist eine australische Mini-Dramaserie von 1988 mit Victoria Longley, Christoph Waltz und John Hargreaves. The Alien Years wurde in Australien in drei Teilen ausgestrahlt.