Die besten Serien von 1980

  1. JP (1980) | Drama, Historienserie
    Shogun
    8
    131
    10
    Drama von James Clavell mit Richard Chamberlain und Toshirô Mifune

    Bestseller-Autor James Clavell erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. Richard Chamberlain ist John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch...

  2. CZ (1980) | Komödie, Fantasyserie
    7.5
    32
    5
    Komödie mit Zaneta Fuchsová und Michal Hofbauer

    In wenigen Tagen kommt die kleine Luzie in die Schule. Bis dahin muß sie sich aber mit sich selbst beschäftigen, denn ihre Eltern arbeiten beide. Daher schließt sie sich der Bande von Oswald an, mit der, und ihren beiden lebendig gewordenen Knetfiguren, sie lustige Abenteuer erlebt.

  3. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    6.9
    86
    29
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des...

  4. 8.9
    29
    1
    Dokumentarserie mit Carl Sagan und Jaromír Hanzlík

    13-teilige Dokumentarserie von Carl Sagan, Steven Soter und Ann Druyan, die sich mit der Entstehung des Univerums, des Lebens und einigem mehr befasst. Die Serie wurde erstmals 1980 ausgestrahlt und mit der Musik von Vangelis untermalt.

  5. DE (1980) | Drama
    7.8
    68
    2
    Drama mit Günter Lamprecht und Karlheinz Braun

    Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    38
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern...

  8. DE (1980) | Komödie
    7.4
    6
    Komödie mit Dieter Hildebrandt und Bruno Jonas

    Fast drei Jahrzehnte lang, von 1980 bis 2009, war die Sendung "Scheibenwischer" das politische Kabarett im deutschen Fernsehen schlechthin. Unter der Führung von Dieter Hildebrandt, der bis 2003 mit an Bord war, Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm gingen die Kabaretisten auf...

  9. GB (1980) | Horrorserie
    6.5
    6
    1
    Horrorserie mit Denholm Elliott und Gary Bond

    Kannibalen! Werwölfe! Hexen! Das sind nur einige Bewohner des "Hammer House of Horror" in der gleichnamigen TV-Serie aus der Schmiede der legendären "Hammer"-Studios. Vor und hinter der Kamera versammelten sich "Hammer"-Veteranen und neue Gesichter wie der spätere "James Bond" Pierce Brosnan,...

  10. GB (1980) | Komödie, Satire
    8.3
    31
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  11. 7
    14
    5
    Science Fiction-Serie mit Rock Hudson und Gayle Hunnicutt

    Colonel John Wilders großer Traum ist die Eroberung des Mars, doch es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei seiner Raumschiffe verschwinden spurlos, also macht sich Wilder selbst auf den Weg zum roten Planeten und tatsächlich gelingt es, dass Menschen den Mars besiedeln. Nach vielen Jahren...

  12. DE (1980) | Komödie
    7
    8
    1
    Komödie mit Towje Kleiner und Monika Schwarz

    Mehr oder weniger durch einen unangenehmen Zufall, nämlich einen kleinen Autounfall, lernen sich Gloria Schimpf, Maximillian Glanz und Lino Gailing kennen. Doch dieses unangenehme Ereignis hat auch positive Konsequenzen, denn von nun an erlebt das Trio gemeinsam die seltsamsten Dinge.

  13. GB (1980) | Komödie, Drama
    6.1
    10
    2
    Komödie mit Elizabeth Garvie und David Rintoul

    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht." Auf diese simple Wahrheit setzt die mit fünf Töchtern gesegnete Familie Bennet, als in Meryton zwei vermögende Gentlemen erscheinen und für eine Belebung...

  14. DE (1980) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Harald Juhnke und Marina Krauser

    Harald Juhnke beweist in den sieben Episoden dieser beliebten 80er Jahre ZDF-Serie seine Wandlungsfähigkeit, die ihn in seinen späteren Rollen, wie "Der Trinker" und "Der Hauptmann von Köpenick" auszeichnete. "Leute wie Du und Ich" etablierte Juhnke und machte ihn zu den ganz großen...

  15. ?
    Wissenschaftlicher Dokumentarserie mit Sarah Jessica Parker und Hattie Winston

    3-2-1 Contact ist eine amerikanische Wissenschafts-TV-Show, die von 1980 bis 1988 auf PBS gesendet wurde.

  16. GB (1980) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama mit Sam Waterston und John Carson

    Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten Atombombe. Unter Leitung des brillanten Physikers J. Robert Oppenheimer arbeitet die wissenschaftliche Weltelite fieberhaft in einem eigens dafür errichteten, abgeriegelten Camp in...

  17. US (1980 - 1981) | Familiendrama
    ?
    1
    Familiendrama von Steve Tesich mit Shaun Cassidy und Jackie Earle Haley

    Breaking Away ist eine US-amerikanische TV-Serie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde. Breaking Away ist ein Prequel zum Sportfilm Vier irre Typen - Wir schaffen alle, uns schafft keiner.

  18. ?
    Science Fiction-Serie mit Lutz Hochstraate und Thekla Carola Wied

    Jan vom goldenen Stern ist eine deutsche Science-Fiction-Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    2
    Abenteuerserie mit Sigmar Solbach und Christine Deschaumes

    Die Geheimnisse von Paris (OT: Les mystères de Paris) ist eine Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. FR (1980) | Komödie
    ?
    Komödie mit Pierre Mondy und Marie-Christine Barrault

    Inklusive Frühstück ist eine französische Comedy-Serie aus dem Jahr 1980.

  21. US (1980 - 1981) | Sitcom
    ?
    Sitcom von Susan Harris mit Diana Canova und Danny Thomas

    Ach du lieber Vater ist eine ABC-Serie mit Diana Canova und Danny Thomas.

  22. ?
    6
    1
    Science Fiction-Serie mit Jim McMullan und James Wainwright

    Beyond Westworld ist eine Science-Fiction-Serie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde.

  23. DE (1980) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Claus Wilcke und Hans Wyprächtiger

    I.O.B. Spezialauftrag ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. DE (1980) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Hans Caninenberg und Susan Hogan

    Die Küstenpiloten ist eine deutsch-kanadische Abenteuerserie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde. 

  25. US (1980) | Historienserie, Drama
    ?
    Historienserie mit Lesley Ann Warren und Meredith Baxter

    Geliebtes Land ist eine Mini-Serie, die erstmals 1980 in den USA ausgestrahlt wurde.

  26. US (1980) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Chad Everett und Arthur Hill

    Hagen ist eine US-amerikansiche Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.