Die besten Serien - Transgender

  1. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    Transparent
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  2. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  3. US (2019) | Drama
    7.2
    40
    6
    Drama mit Laura Linney und Olympia Dukakis

    Bei Stadtgeschichten (OT: Tales of the City) handelt sich um ein Netflix-Revival der gleichnamigen Miniserien-Reihe von Armistead Maupin. Darin kehrt Mary Ann zurück nach San Francisco und wird mit ihren exzentrischen Freunden wiedervereint.

  4. CA (2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.8
    15
    4
    Thriller von Adrienne Mitchell und Jane Maggs mit Anna Paquin und Allen Leech

    Bellevue ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC. True Blood-Star Anna Paquin schlüpft in die Rolle von Detective Annie Ryder, die sich mit dem mysteriösen Verschwinden eines Transgender-Teenagers beschäftigt und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Kreiert wurde das Format von Jane Maggs und Adrienne Mitchell.

  5. US (2022) | Drama
    5.9
    7
    4
    Drama mit Jesse James Keitel und Fin Argus

    Queer as Folk ist das Reboot der gleichnamigen Serie aus Großbritannien, die 2000 bereits im US-Fernsehen neu aufgerollt wurde. Im Zentrum stehen dieses Mal neue Charaktere, eine Gruppe aus queeren Freund:innen, die nach einer Tragödie in der LGBTQ+ Community Halt finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Elliott Kerrigan mit Harry Hepple und Rebecca Root

    Boy Meets Girl ist eine sechsteilige britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Erzählt wird eines Liebesgeschichte, die sich über alle Grenzen der konservativen Aufteilung der Geschlechter hinwegsetzt. 

  8. US (2017) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama mit Guy Pearce und Mary-Louise Parker

    Die ABC-Miniserie When We Rise erzählt vom langwierigen Kampf der LGBT-Bewegung um Gleichberechtigung. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe homosexueller Frauen und Männer, die sich im Zuge der amerikanischen Bürgerrechtsbewegungen seit den Stonewall-Unruhen des Jahres 1969 gegen sexuelle Diskriminerung von Minderheiten einsetzt.

  9. US (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tony Phelan und Joan Rater mit Katherine Heigl und Laverne Cox

    Doubt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Katherine Heigl schlüpft in die Rolle einer Anwältin.

  10. US (2021) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Dokumentarserie Pride geht es um den Kampf für LGBTQ-Bürgerrechte in den USA. Die bedeutendsten politischen und popkulturellen Ereignisse von den 1950er Jahren bis heute werden nachgezeichnet. In Deutschland ist die Serie bei Disney+ zu sehen.