Die besten gruseligen Serien der 2010er - Mutter

  1. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    The Walking Dead
    8
    998
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  2. US (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.7
    398
    144
    Thriller mit Freddie Highmore und Vera Farmiga

    Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

  3. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    90
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  4. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    5.7
    51
    10
    Horrorserie von Henry Bromell und Blake Masters mit Lizzie Brocheré und Will Yun Lee

    In der US-amerikanischen Dramaserie Falling Water aus dem Hause USA Network treffen sich drei bis dato fremde Menschen in einer Traumwelt. Die Folgen dieser Begegnungen sind verheerende.