Die besten Serien aus Großbritannien - Liebesbeweis

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. GB (2000 - 2004) | Screwball-Komödie, Sitcom
    7.7
    64
    23
    Screwball-Komödie mit Jack Davenport und Gina Bellman

    Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort. Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Die beiden bringen nämlich ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Jane, Steves bisherige Freundin, will nicht wahrhaben, dass Schluss ist.

  3. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    102
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  4. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  5. GB (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Elliott Kerrigan mit Harry Hepple und Rebecca Root

    Boy Meets Girl ist eine sechsteilige britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Erzählt wird eines Liebesgeschichte, die sich über alle Grenzen der konservativen Aufteilung der Geschlechter hinwegsetzt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Lindsay Duncan und Anthony Head

    Obwohl sie total ineinander verliebt sind, können sie nicht zusammen sein: Lauren und Ed trennen 30 Lebensjahre. Trotzdem wollen sie zusammen sein und ein gemeinsames Leben führen. Besonders für Laurens Familie stellt der beachtliche Altersunterschied jedoch eine unüberwindbare Hürde dar.

  8. GB (2022) | Drama
    ?
    1
    4
    Drama mit Sean Bean und Nicola Walker

    Die britische Miniserie Marriage erzählt die Geschichte von Ian (Sean Bean) und Emma (Nicola Walker). Diese sind seit 30 Jahren verheiratet und erlebten gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Beleuchtet werden dabei die Unsicherheiten, Ängste und Hoffnungen zweier Menschen in einer langjährigen Beziehung.