Die besten Musikserien - Ausbildung

  1. US (2015) | Drama, Tanzserie
    Flesh and Bone
    7.6
    83
    15
    Drama von Moira Walley-Beckett mit Sarah Hay und Ben Daniels

    Flesh and Bone ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Im Rahmen der Handlung von Flesh and Bone schlüpft Sarah Hay (bekannt aus Black Swan, wo sie einen Nebencharakter spielte) in die Rolle einer Balletttänzerin, die von eine düsteren Vergangenheit verfolgt wird und sich nun in einer renommierten Balletgruppe etablieren will.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Musikserie
    7.2
    24
    8
    Anime mit Marianne Graffam und Antje von der Ahe

    Als Tagträumerin Yui endlich an die Hochschule kommt, nimmt sie sichfest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulclub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Zu dumm, dass nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen hat.

  3. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    75
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  4. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  5. AR (2019) | Drama, Liebesserie
    8.3
    9
    2
    Drama

    In der argentinischen Netflix-Serie GO! Sei du selbst geht es um das talentierte Mädchen Mia, das an der Saint Mary's Tanzakademie aufgenommen wird. Durch ihr Talent wird Mia schnell zur Rivalin der Tochter des Eigentümers. Und dann verliebt sich Mia auch noch ausgerechnet in deren Bruder. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  8. US (1982) | Tanzserie, Musikserie
    6.6
    12
    1
    Tanzserie mit Debbie Allen und Carlo Imperato

    "Fame" beschreibt das harte Leben von jungen Tänzern, die an der High School für "Performing Arts" in New York von einer großen Karriere und der Liebe träumen. Um all ihre Träume zu verwirklichen, müssen sie nicht nur das anstrengende Tanztraining bestehen, sondern auch durch die harte Schule des Lebens gehen.

  9. US (2023) | Musical
    6.6
    9
    3
    Musical mit Marisa Davila und Tricia Fukuhara

    Die Musical-Serie Grease: Rise of the Pink Ladies des Streamingdienstes Paramount+ ist ein Prequel zum Originalfilm Grease aus dem Jahre 1978 mit John Travolta und Olivia Newton John in den Hauptrollen. Die Serie erzählt die Vorgeschichte der Pink Ladies vier Jahre zuvor.

  10. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  11. NL (2021) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie mit Djamila

    Nach mehreren niederländischen Filmen veröffentlicht Netflix Misfit: Die Serie. Die Organisation eine Schul-Musicals wird hier für die Außenseiter-Freunde zur Herausforderung. Denn als die Direktorin ihren Auftritt verbieten will, muss Julia alles geben, um das zu verhindern. (ES)

  12. US (2015) | Musikserie, Komödie
    ?
    9
    Musikserie

    Die Serie School of Rock basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Richard Linklater. Nickelodeon übernimmt die Adaption der Geschichte ins TV-Format und hat bereits eine Staffel mit einem Umfang von 13 Episoden bestellt. Die Geschichte wird sich am Spielfilm orientieren.

  13. US (2018) | Musikserie, Drama
    ?
    12
    Musikserie von Jason Katims mit Auli'i Cravalho und Marley Shelton

    Rise (AT: Drama High) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, die sich lose am Werdegang des Schauspiellehrers Lou Volpe orientiert, der von How-I-Met-Your-Mother-Star Josh Radnor verkörpert wird. Es geht um Selbstzweifel und Selbstverwirklichung - alles im Rahmen des Theaterunterrichts an einer Highschool.

  14. US (2018 - 2022) | Tanzserie, Liebesserie
    ?
    6
    1
    Tanzserie von Holly Sorensen mit Lauryn Alisa McClain und Petrice Jones

    Bei Step Up: High Water handelt es sich um eine Serien-Adaption der gleichnamigen Filmreihe. Die Geschichte folgt den Tänzerinnen und Tänzern einer modernen Schule für darstellende Künste und deren Leben zwischen Tanz, Liebe, Leidenschaft und Karriere. Zu den Produzenten der Serien gehören u.a. Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum, die im ersten Kinofilm die Hauptrollen spielten.