Die besten Kriminalserien der 1970er

  1. US (1977) | Actionserie, Thriller
    Der Pate: Die Saga
    8.6
    90
    2
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  2. AT (1976 - 1983) | Komödie, Kriminalserie
    7.7
    38
    6
    Komödie von Helmut Zenker mit Peter Vogel und Franz Buchrieser

    Kottan ermittelt ist eine österreichische Satire-Krimiserie, die von 1976 bis 1983 vom ORF produziert wurde. Im Zentrum steht Major Adolf Kottan, der für das Wiener Sicherheitsbüro ermittelt.

  3. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    35
    7
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist...

  4. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    7.2
    12
    4
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  5. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    28
    11
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    33
    25
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  8. CH (1970) | Kriminalserie, Whodunit
    6.3
    73
    43
    Kriminalserie

    Kriminalfälle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelöst von den Tatortkommissaren. Der erste Tatort war "Taxi nach Leipzig" und wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt.

  9. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    14
    8
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  10. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    24
    14
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien...

  11. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.5
    17
    6
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281...

  12. US (1977 - 1983) | Polizeiserie, Drama
    6.5
    16
    2
    Polizeiserie von Rick Rosner mit Erik Estrada und Larry Wilcox

    Jon Baker und Frank "Ponch" Poncherello sind Motorradcops bei der California Highway Patrol ("CHiPs") und kümmern sich um Recht und Ordnung auf den Freeways in und um Los Angeles.

  13. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    31
    4
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das...

  14. DE (1977 - 2020) | Kriminalserie
    5.7
    13
    3
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt...

  15. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.7
    7
    3
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität...

  16. 6.9
    9
    1
    Kriminalserie mit Richard Roundtree und Eddie Barth

    In dieser siebenteiligen Fernsehserie bekommt es der Polizist John Shaft, bekannt aus den nach ihm benannten Filmen von Anfang der Siebziger, in jeder Folge mit einem anderen Verbrechen zu tun, und seine Aufgabe ist es, diese Verbrechen aufzuklären.

  17. DE (1977) | Kriminalserie
    7.5
    3
    1
    Kriminalserie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper

    Hauptkommissar Franz ermittelt gemeinsam mit seinen Kollegen Robert "Bertl" Moosgruber und Helmut Heinl für die Münchner Polizeiinspektion 1. Egal ob Falschparker, verschwundene Haustiere, hinterhältige Betrügerpraktiken, Einbruch, Erpressung oder Diebstahl - die drei Urbayern lösen jeden...

  18. 6.3
    5
    Kriminalserie von Michael Mann mit Kim Basinger und Cliff Osmond

    Von Aaron Spelling produzierte Krimiserie, die von dem Privatdetektiv Dan Tanna handelt, der in Las Vegas seinem Beruf nachgeht. Behilflich sind ihm sein stümperhafter Assistent Binzer, der Indianerhäuptling Harlon Twoleaf, sowie seine Sekretärin Beatrice.

  19. US (1972 - 1973) | Zeichentrickserie, Kriminalserie
    5.8
    2
    Zeichentrickserie

    In The New Scooby-Doo Movies ermittelt die Mysterie Gang neue Fälle und bekommt dabei zahlreiche Besuche von Gaststars.

  20. ?
    2
    Abenteuerserie

    Nach Ende des zweiten Weltkriegs kehrt der junge Offizier Wolodja Sharapov nach Moskau zurück um dort bei der Kriminalpolizei zu arbeiten. Dort trifft er auf Gleb Zheglov, der der Chef seiner Einheit ist, welche die organisierte Kriminalität bekämpft. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der Bande...

  21. ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Joachim Fuchsberger und Werner Bruhns

    Teil 1: Mord am Bosporus Thomas Wassem arbeitet als Ingenieur in Iran. In Istanbul trifft er sich mit seiner Frau Maria, um die Scheidung zu besprechen. Doch die gemeinsamen Tage führen sie wieder zusammen. Da finden sie in ihrem Wagen eine Leiche, laut Papieren ein deutscher Ingenieur namens...

  22. ?
    2
    1
    Actionserie mit Karl-Heinz Hess und Eckart Dux

    Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung: In "Hamburg Transit" spielen sich die bedeutendsten Kriminalfälle der 70er-Jahre ab - und das vor einer wunderbar atmosphärischen Großstadt-Kulisse. In vielen, aber nicht allen Folgen,...

  23. DE (1975) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hellmut Lange und Alf Marholm

    Im Auftrag des BKA wird eine Sonderkommission ins Leben gerufen, die gegen international organisierte Bandenkriminalität vorgeht. Kriminalrat Hager leitet die in Frankfurt ansässige SK 612. Er ermittelt gegen deutsche Verbrecher, die in internationale Kriminalfälle verwickelt sind. Ihm zur...

  24. FR (1976) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Yves Rénier und Clément Michu

    Französische Krimiserie, die von 1976-1993 ausgestrahlt wurde. Titelheld ist der von Yves Rénier gespielte unkonventionelle Kommissar Jean-Paul Moulin.

  25. GB (1971 - 1974) | Abenteuerserie, Detektivserie
    ?
    3
    Abenteuerserie mit Robert Vaughn und Anthony Chinn

    Die britische Krimiserie Kein Pardon für Schutzengel wurde erstmals 1972 ausgestrahlt.

  26. DE (1974) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hannes Messemer und Klausjürgen Wussow

    Albert "Al" Berry ist eigentlich nur ein Verkehrspolizist, der in L.A. auf der Kreuzung Sunset Boulevard - Beverly Drive den Verkehr regelt. Doch wie der Zufall es so will, schlittert er immer wieder in spektakuläre Kriminalfälle hinein, die er stets so cool, souverän und "the American Way"...