Die besten Fantasyserien bei RTL+ Premium

  1. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    The Originals
    7.8
    185
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  2. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    119
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  3. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  4. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    67
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  5. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    58
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  8. JP (2017 - 2023) | Actionserie, Anime
    6.7
    23
    12
    Actionserie mit Yûko Sanpei und Junko Takeuchi

    Boruto: Naruto Next Generations ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde und als Fortsetung von Naruto und Naruto Shippuden fungiert. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich dieses Mal alles um Boruto, den Sohn von Naruto Uzumaki und Hinata Hyūga.

  9. US (2021 - 2024) | Komödie, Fantasyserie
    7
    33
    11
    Komödie mit Rose McIver und Utkarsh Ambudkar

    In der Comedyserie Ghosts geht für das Paar Samantha und Jay ein Traum in Erfüllung, als sie ein wunderschönes Haus auf dem Land erben. Mit Schrecken müssen sie aber bald feststellen, dass das Haus eine Bruchbude ist und von den Geistern der vorherigen Bewohner:innen heimgesucht wird.

  10. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  11. US (2018 - 2020) | Märchenserie, Horrorserie
    7.1
    79
    13
    Märchenserie von Kevin Williamson mit Kim Cattrall und Paul Wesley

    Tell Me A Story basiert auf einer spanischen Serie von Marcos Osorio Vidal und gibt klassischen Märchen wie Rotkäppchen oder Die drei kleinen Schweinchen eine dunkle Note in Form eines modernen Psychothrillers. (JM)

  12. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  13. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  14. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    39
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  15. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  16. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    19
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  17. 6.9
    11
    Animationsserie von Guillermo del Toro

    Die Zauberer: Geschichten aus Arcadia ist die 3. Animationsserie in Guillermo del Toros Serien-Trilogie für Netflix. Nach den Ereignissen aus Trolljäger und 3 von oben: Geschichten aus Arcadia müssen sich die Trolle, Aliens und Zauberer aus der magischen Welt Arcadia zusammenschließen, um ihre Heimat vor einer apokalyptischen Gefahr zu beschützen. (MW)

  18. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    8
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  19. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  20. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    28
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  21. AU (2018) | Fantasyserie
    5.7
    5
    Fantasyserie mit Kimie Tsukakoshi und Nicholas Bell

    Die Fantasyserie The Bureau of Magical Things begleitet die 16-jährige Kyra (Kimie Tsukakoshi), die in eine Fee verzaubert wird. In der Feenwelt fühlt sie sich gut aufgehoben. Doch bald schon wird das neue Glück getrübt und eine Widersacherin tritt auf den Plan, der sich Kyra stellen muss. (AMP)

  22. 4.9
    7
    Fantasyserie mit Paige Houden und Simone Bennett-Smith

    Zoey und Kiki, zwei außerirdische Teenager vom Planeten Lumina, stranden bei einem intergalaktischen Ausflug auf der Erde. Im dem idyllischen kleinen Badeort Lightning Point an der australischen Ostküste finden sie als vermeintlich entfernte Cousinen Unterschlupf bei der 16-jährigen Amber und können endlich ihren Traum erfüllen: Surfen auf den Wellen des Pazifik. Kaum haben sich Zoey und Kiki bei Amber eingelebt und neue Freunde in Luca und Brandon gefunden, da mehren sich die Anzeichen unerklärlicher Ereignisse und Phänomene in Lightning Point - das Gerücht von Ufos und Außerirdischen macht schnell die Runde. Einiges lässt darauf schließen, dass Zoey und Kiki nicht die ersten Außerirdischen sind, die dem Ort jemals einen Besuch abstatteten.

  23. DE (2002) | Komödie, Fantasyserie
    3.2
    1
    Komödie mit Bernd Stelter und Nicole R. Beutler

    Für Bernd Bauermann ist das Leben voller Magie. Er ist nämlich mit einer Hexe verheiratet! Das zauberhafte Wesen namens Katja hat nur einen Nachteil: sie beherrscht ihre Kräfte nicht so recht. Daher ist Chaos und Rummel bei Familie Bauermann vorprogrammiert. Und das wird von Sohn Max, den Schwiegereltern und Computerfreak Udo perfekt gemacht. Wenn Familienvater Bernd Bauermann zuhause mal nicht der magischen Faszination und dem chaotischen Zaubertrubel erliegt, arbeitet er in einer Bank. Doch auch da läuft leider nicht immer alles glatt. Sein Chef Anton Rosske ist ein Schnösel, und die attraktive Kollegin Brigitte begeistert sich mehr für Partys und Männer als für ihren Job. Ganz klar, dass es in den neuen Folgen von "Bernds Hexe" wieder magisch-komisch und zauberhaft-chaotisch zugeht. Katjas Zaubertricks und ihre Resultate werden mit Hilfe von speziellen Effekten in die Szenen "reingezaubert". Mit so viel Spaß und Witz verbindet keine deutsche Sitcom Fantasy und Comedy. Auch einer Hexe wie Katja kann die Doppelbelastung von Mutterrolle und Job manchmal zuviel werden. Am liebsten würde sie sich zweiteilen und tut es dann auch: Plötzlich stehen zwei Katjas im Wohnzimmer. Bernd findet seinen alten Dudelsack wieder. Als er hineinbläst trifft ihn Katjas Zauber und er steht im schottischen Kilt vor ihr. Dass dieser Zauber noch ganz andere Nebenwirkung hat, zeigt sich schon am nächsten Morgen. In einer Episode muss Katja erneut ihre Hexenprüfung ablegen, um die Zauberlizenz zu erneuern. Sonst verliert sie ihre Zauberkräfte. Ob sie die Prüfung besteht?

  24. RU (2021) | Horrorserie, Vampirserie
    ?
    3
    Horrorserie mit Angelina Strechina und Ilya Korobko

    The Kitchenblock ist eine Adaption des gleichnamigen Horror-Romans von Aleksei Ivanov und folgt einer Gruppe Jugendlicher im Jahr 1980, die in ihrem Sommercamp gegen eine Horde von Vampiren ankämpfen muss.

  25. AU (2008) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    Drama mit Miles Szanto und Sebastian Gregory

    Im Mittelpunkt steht die fröhliche, pfiffige und fantasievolle Alex, die an ihrem 16. Geburtstag Merkwürdiges erlebt. Plötzlich stehen im Garten ihres Elternhauses in Melbourne ein bildhübscher orientalischer Jüngling und ein prächtig geschmückter Elefant. Während die Elefantenkuh den englischen Rasen platt walzt, behauptet Kuru, Alex sei die Auserwählte, die Prinzessin von Manjipoor und müsse sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Alex traut ihren Augen und Ohren nicht, zieht die Decke über den Kopf und denkt, dass es sich hierbei nur um eine schrecklichen Irrtum handeln kann. Doch weit gefehlt. Schon bald steckt Alex mitten in einem unglaublichen, fantastischen Abenteuer aus 1001 Nacht und muss ganz nebenbei noch ihr Leben in der Schule, mit den Freunden, den Eltern und ihrer Band organisieren.

  26. IN (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Märchenserie
    ?
    2
    Abenteuerserie von J.M. Barrie mit Mehani Taric

    Als Wendy Darling mitsamt ihren Brüdern John und Michael von dem seltsamen Peter Pan nach Neverland entführt wird, traut sie ihren Augen nicht – all die Geschichten aus ihrer Kindheit werden plötzlich wahr! Ehe sie es sich versehen, stehen sie dem furchtbaren Captain Hook gegenüber, finden sich zwischen sprechenden Bäumen wieder und retten eine Häuptlingstochter aus den Klauen eines eigenartigen Wesens … Dabei lernen die Kinder, wie man erwachsen wird – und das in Neverland, dem einzigen Ort auf der Welt, in dem man nie erwachsen wird