Die besten Familienkomödien bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    The Middle
    7.2
    111
    58
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  2. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  3. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    37
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  4. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  5. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  8. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  9. 6.4
    3
    11
    Komödie mit Jennette McCurdy und Ariana Grande

    Sam (Jenette McCurdy aus iCarly) und Cat (Ariana Grande aus Victorious), zwei Mädchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, spielen in Sam & Cat zwei Studentinnen, die nebenbei als Babysitter arbeiten und zusammen eine WG beziehen.

  10. 6.1
    16
    3
    Komödie mit Pasquale Aleardi und Chiara Schoras

    Das Pupertier ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2017 erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde. Die sechs Episoden der ersten Staffel basieren auf dem gleichnamigen Bestseller aus der Feder von Jan Weiler. Erzählt wird von Jugendlichen und all ihren Sorgen - angefangen vom ersten Pickel bis hin zur ersten Liebe.

  11. US (2015 - 2017) | Agentenserie, Familienkomödie
    7.3
    1
    Agentenserie mit Danica McKellar und Mika Abdalla

    Project MC² ist eine US-amerikanische Miniserie, die 2015 zum ersten Mal auf Netflix ausgestrahlt wurde.

  12. 7.3
    6
    1
    Komödie mit Tom Everett Scott und Larisa Oleynik

    The Healing Powers of Dude ist eine Familienserie aus dem Hause Netflix und handelt von dem 11-jährigen Noah, der unter einer sozialen Angststörung leidet, und seinem Hund Dude.

  13. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.

  14. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  15. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  16. US (2018 - 2019) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Nick Stanton und Devin Bunje mit Gavin Lewis und Theodore Barnes

    In der Netflix-Sere Prinz von Peoria reist der 13-jährige Emil, Prinz eines wohlhabenden Königreichs auf einer Insel, in die USA, um dort inkognito als Austauschstudent zu leben. Dort trifft er auf Teddy und freundet sich mit ihm an, obwohl beide grundverschieden sind. (LE)

  17. US (2017) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Walton Hamilton und Judy Rothman Rofé mit Julie Andrews

    In der US-amerikanischen Familienserie Julie's Greenroom unterrichtet Julie Andrews alias Ms. Julie als Lehrerin die kleinen Teilnehmer eines Kunst-Workshops. Ihr Assistent Gus steht ihr dabei zur Seite. Die Serie richtet sich an Kinder im Vorschulalter und wird von Netflix sowie The Jim Henson Company produziert.

  18. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  19. MX (2021 - 2022) | Komödie, Familienkomödie
    ?
    5
    Komödie mit Oka Giner

    Verwechselt (im Original: Madre Solo hay Dos) ist eine mexikanische Serie von Netflix. Die Handlung folgt zwei komplett unterschiedlichen Frauen, die herausfinden, dass ihre Babies bei der Geburt vertauscht wurden.

  20. FI (2013 - 2016) | Komödie, Animationsserie
    ?
    Komödie von Mikael Hed und Lauri Konttori mit Antti Pääkkönen und Heljä Heikkinen

    Angry Birds Toons basiert auf dem gleichnamigen Videospielreihe. Erzählt werden die aufregenden Abenteuer, die Chuck und seine Freunde auf Piggy Island erleben. Doch Vorsicht! Die fiesen Schweine lauern hinter jeder Ecke und haben es auf die armen Vögel abgesehen, die es mit ernsthaften Aggressionsproblemen zu tun haben. (MH)

  21. ?
    Familienkomödie

    Zeichentrickserie aus dem Hause Netflix, in der Ms. Frizzle Kindern ein ganz besonderes Abenteuer beschert. Sie unternehmen eine Reise mit dem Zauberschulbus. 

  22. US (2014 - 2017) | Familienkomödie, Komödie
    ?
    Familienkomödie von J.J. Johnson mit Colin Mochrie und Jayne Eastwood

    Annedroids ist eine US-amerikanische Familien-Serie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um die elfjährige Anne, die nicht nur ein sehr kluger Kopf ist, sondern sogar schon in jungen Jahren einen funktionierenden Androiden konstruiert hat.

  23. ?
    3
    Animationsserie

    Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten. Lena versteckt das Pferd und nennt es Mistral. Mistral ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen das Tier. Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um Ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr.

  24. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.

  25.  (2002 - 2016) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie

    Die beiden kleinen Kaninchen-Geschwister Max und Ruby erleben gemeinsam viele Abenteuer in ihrem alltäglichen Leben.

  26. ?
    1
    Familienkomödie

    Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben. Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. (Text:KIKA)