Die besten Dramen, Komödien und Kriminalserien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    Fargo
    8.6
    1.507
    338
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  2. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    7.9
    327
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  3. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    195
    75
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  4. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  5. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    108
    74
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    155
    22
    Drama von Rian Johnson mit Natasha Lyonne und Benjamin Bratt

    Poker Face ist eine Krimiserie des Streamingdiensts Peacock, die von Knives Out-Regisseur Rian Johnson kreiert wurde. Natasha Lyonne spielt darin eine Hobby-Detektivin, die sofort erkennt, wenn eine Person lügt. Mit dieser Gabe löst sie zahlreiche Kriminalfälle.

  8. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    16
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  9. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Komödie
    6.6
    26
    7
    Kriminalserie mit Geoff Stults und Maddie Hasson

    Ein Spin-Off der Erfolgsserie Bones von Hart Hanson, in der ein Militärpolizist nach einem Unfall die Gabe entwickelt, alle möglichen Dinge zu finden.

  10. US (2015) | Drama, Komödie
    6.8
    26
    5
    Drama von Hart Hanson mit Rainn Wilson und Genevieve Angelson

    Backstrom ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Im Mittelpunkt des Formats befindet sich Everett Backstrom (Rainn Wilson), ein übergewichtiger wie jähzorniger Ermittler, der sehr unter seiner selbstzerstörerischen Verhaltensweise leidet. Backstrom basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Leif G.W. Persson.

  11. US (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    75
    5
    Komödie von Vince Gilligan und David Shore mit Josh Duhamel und Dean Winters

    Battle Creek ist eine US-amerikanische Krimi-Serie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2014 ihre Premiere feierte. Die Handlung ist in Michigan angesiedelt und erzählt von zwei Detectives, die zwei grundlegend verschiedene Ansichten vertreten. Das Format wurde von Breaking-Bad-Schöpfer Vince Gilligan kreiert.

  12. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  13. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    30
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  14. DE (2004) | Kriminalserie, Komödie
    6.5
    3
    1
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Florian Karlheim

    Die beiden (wie man in München sagen würde) "halbscharigen Schandi-Schanierl" der Serie sind Andreas Giebel als Xaver Bartl und Florian Karlheim, der dessen leicht milieugeschädigten jungen Kollegen Felix Kandler verkörpert. Die eigentliche Hauptrolle aber spielt die bayerische Hauptstadt mit ihren prominenten Originalschauplätzen: Schließlich geht es bei Bogner nicht um Mord und Totschlag, sondern um München, Menschen und Geschichten.

  15. US (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    17
    4
    Kriminalserie mit Perry Mattfeld und Brooke Markham

    In the Dark ist eine US-amerikanische Dramaserie des Senders The CW. Darin wird eine blinde Frau Zeuge, wie ein Freund ermordet wird. Gemeinsam mit ihrem Hund Pretzel versucht sie, den Mord aufzuklären, während sie auch ihren Job in einer Hundeschule und ihr Liebesleben bestreiten muss. (MW)

  16. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    5
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  17. GB (2020 - 2024) | Kriminalserie, Drama
  18. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  19. CA (2011 - 2013) | Komödie, Drama
    6.7
    5
    1
    Komödie mit Allan Hawco und Lynda Boyd

    Die kanadische Dramedyserie “Republic of Doyle” handelt von einer Patchwork-Familie, die auf der entlegenen Insel Neufundland ein Detektivbüro führt. Während Schwerenöter Jake und sein Vater Malachy Doyle Heiratsschwindlern, Juwelendieben und anderen Ganoven auf die Spur gehen, bringen sich die beiden ungleichen Spürnasen immer wieder selbst in die Bredouille.

  20. GB (2019) | Drama, Komödie
    ?
    8
    Drama von Julian Unthank mit Olivia Vinall und Julie Graham

    In der britischen Krimiserie Queens Of Mystery lösen die drei Schwestern und Krimiautorinnen Beth, Cat und Jane Stone gemeinsam mit ihrer Nichte Detective Sergeant Mathilda Stone knifflige Mordfälle in dem beschaulichen Städtchen Wildemarsh. (MW)

  21. GB (2022 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Lorna Watson und Max Brown

    Die von BBC Studios und BritBox produzierte Detektiv-Dramedy Sister Boniface Mysteries ist ein Spin-off der britischen Krimiserie Father Brown und handelt von einer katholischen Nonne, die in den 1960er Jahren als wissenschaftliche Beraterin der örtlichen Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen hilft.