Die besten Anwaltsserien und Thriller

  1. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    Damages – Im Netz der Macht
    7.8
    169
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  2. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  3. US (1997 - 2004) | Gerichtsserie, Thriller
    7.8
    38
    5
    Gerichtsserie von David E. Kelley mit Dylan McDermott und Michael Badalucco

    Der junge Verteidiger Bobby Donnell hat in Bosten gerade seine Kanzlei eröffnet. Da er noch keine besondere Reputation hat, muss er jeden Fall annehmen, der sich ihm bietet. Obwohl Bobby schon bald weitere Anwälte einstellen kann, bekommt das Anwaltsbüro dadurch ein nicht gerade gutes Image. Die Fälle der Rechtsverdreher zeichnen sich meist durch überraschende Wendungen aus.

  4. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  5. 7.6
    9
    2
    Kriminalserie mit Victor Garber und Kerr Smith

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Ron Trott, der eine der erfolgreichsten Anwaltskanzleien in Los Angeles sein Eigen nennt, und eine Gruppe von Spezialisten um sich versammelt hat, mit denen er auch die kniffligsten Fälle angeht. Auf juristischer Seite ist der ehemalige Staatsanwalt Luther Graves ein wichtiger Teil des Teams, die Arbeit an der "Front" liegt zumeist in den zuverlässigen Händen von Anwalt Tom Nicholson und der Forensikerin Alden Tuller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    14
    2
    Kriminalserie mit Mary McCormack und Michael Hayden

    Anwaltsserie um eine prestigeträchtige Kanzlei in Los Angeles. Die erste Staffel dreht sich allein um einen einzigen Mordfall: Der Schauspieler Neil Avedon soll die junge Jessica Costello ermordet haben. Der Anwalt Theodore "Teddy" Hoffman übernimmt seine Verteidigung. In der zweiten Staffel ist Ex-Staatsanwalt Jimmy Wyler die Hauptfigur, und es wird auch von verschiedenen Fällen erzählt.

  8. US (2010 - 2011) | Thriller, Drama
    3.4
    6
    3
    Thriller mit Peter Coyote und Rachel Ticotin

    In Los Angeles, der Stadt der Schönen und Reichen, kann jeder - so sagt man - einen Mord begehen, so lange er nur den richtigen Anwalt hat. Damit diese Aussage nicht zur Realität wird, arbeiten Angestellte der Gerichte und der Polizei eng zusammen, um so jeden - unabhängig von Name, Einkommen und Popularität - seiner gerechten Strafe zuzuführen.

  9. KR (2018) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    7
    Drama mit Dong-gun Jang und Hyung-shik Park

    Suits ist das südkoreanische Remake der gleichnamigen US-Serie. Darin nimmt heuert der Anwalt Choi den talentierten Go in seiner Kanzlei an, obwohl dieser ein Schwindler ist und sein Examen unter falschem Namen bestanden hat.

  10. US (2021) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    Drama mit Paula Patton und Marques Houston

    Die Thrillerserie Sacrifice folgt der Entertainment-Anwältin Daniella Hernandez, die in Los Angeles in das verruchte Leben ihrer reichen und prominenten Klienten hineingezogen wird. Als trockene Alkoholikerin befriedigt sie ihre Sucht mit Männern und dem Thrill die grauenvollsten Menschen zu vertreten.