Die besten Actionserien der 2020er aus Japan bei und und Netflix - Als Flatrate und im Stream

  1. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    Spy x Family
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  2. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  3. JP (2021) | Anime, Drama
    7.7
    25
    4
  4. JP (2024) | Actionserie, Drama
    6.5
    22
    9
    Actionserie mit Kento Kaku und Yosuke Eguchi

    In der japanischen Dramaserie House of Ninjas aus dem Hause Netflix folgen wir den Erlebnissen der Familie Tawara, dem letzten Klan von Ninjas. Gemeinsam müssen sich die Tawars der größten Krise der Geschichte Japans entgegenstellen.

  5. JP (2021) | Actionserie, Anime
    6.1
    13
    2
    Actionserie mit Haruka Shiraishi und Yuuichirou Umehara

    Die Netflix-Serie High-Rise Invasion ist die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Tsuina Miura. Darin wird die Schülerin Yuri Honjo auf den Dächern von Hochhäusern von maskierten Killern gejagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021 - 2023) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.4
    7
    1
    Anime mit Mikako Komatsu und Rie Kugimiya

    An Bord der Edens Zero macht sich ein junger Mann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Fabelwesen. Doch auch er ist nicht einfach nur ein Normalsterblicher: Er hat die Macht, die Schwerkraft zu beeinflussen. Mit dieser Kraft, Mut und einem offenen Herzen beginnt er ein unvergleichliches Abenteuer. (JFW)

  8. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    14
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  9. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  10. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    7.3
    12
    Anime mit Masakazu Morita und Takayuki Sugō

    Bleach: Thousand Year Blood War ist eine Fortsetzung der Anime-Serie Bleach und adaptiert den finalen Arc der Mangavorlage. Hier müssen Ichigo und die Shinigami gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren.

  11. 5.4
    37
    17
    Animationsserie mit Nick Apostolides und Stephanie Panisello

    Die Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness aus dem Hause Netflix folgt den Charakteren Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die sich in der postapokalyptischen Welt einer neuen Gefahr stellen müssen. Die Serie startet 2021 bei Netflix.

  12. JP (2021 - 2023) | Anime, Actionserie
    5.5
    12
    8
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Tomoyo Kurosawa

    In der Animeserie Record of Ragnarok treten 13 Menschen gegen 13 Götter an, um in einem brutalen Wettkampf über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Die Serie wird exklusiv bei Netflix gestreamt.

  13. JP (2021 - 2022) | Anime, Actionserie
    6.3
    6
    2
    Anime

    Die Animeserie Shaman King ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas, der zuvor schon 2001 als Anime umgesetzt wurde. Darin treten Schamanen in einem alle 500 Jahre ausgetragenen Wettkampf gegeneinander an, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen.

  14. JP (2021 - 2023) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    5.9
    5
    3
    Actionserie mit Nobunaga Shimazaki und Takaya Hashi

    Baki Hanma ist die Fortsetzung des Anime Baki. Darin muss sich der Kämpfer Baki Hanma gegen die stärkste Kreatur der Erde beweisen: seinen Vater Yujiro. Die Serie startete im Herbst 2021 bei Netflix und wird die Geschichte von Baki zu einem Abschluss bringen.

  15. 6.4
    15
    5
    Monsterserie

    Die animierte Netflix-Serie Godzilla: Singular Point erzählt eine komplett neue Geschichte. Im Jahr 2030 werden ein Techniker und eine Studentin durch mysteriöse Signale zusammengeführt. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit mächtigen Kaiju.

  16. JP (2020) | Anime, Fantasyserie
    5.4
    14
    5
    Anime mit Yûichi Nakamura und Nana Mizuki

    Die Animeserie Dragon's Dogma von Netflix adaptiert das gleichnamige Videospiel und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Herz von einem Drachen gestohlen wurde. Fortan sinnt der nach seinem Tode wiederauferstandene Mann, der nur "Erweckter" genannt wird, auf Rache.

  17. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.1
    16
    2
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  18. ?
    7
    Animationsserie mit Hisako Kanemoto und Yoshitsugu Matsuoka

    Gamera: Rebirth ist eine sechsteilige Serie von Netflix über das Monster Gamera, das 1965 von Daiei Film als Gegenentwurf zu dem erfolgreichen Godzilla-Franchise erdacht wurde und mit Filmen wie Gamera oder Super Monster Gamera große Popularität erlangt hat.

  19. JP (2023 - 2024) | Drama, Anime
    ?
    4
    Drama mit Sena Nakajima und Daiken Okudaira

    Die japanische Fantasy-Serie Dragons of Wonderhatch ist eine Hybrid-Serie mit Live-Action- und Anime-Elementen. Darin trifft die Schülerin Nagi auf den mysteriösen Tyme, welcher aus einer animierten Welt in die reale Welt gelangt. Die Serie startete Ende 2023 bei Disney+.

  20. ?
    2
    Actionserie mit Yûsuke Kobayashi und Yûichi Nakamura

    Go! Go! Loser Ranger! ist eine Anime-Serie über einen Fußsoldaten, dessen Armee vor 13 Jahren die Erde invadieren wollte und von einer Heldentruppe namens Dragon Keepers besiegt wurde. Jetzt tarnt er sich als Mensch, um die Dragon Keepers zu infiltrieren und zu zerstören.

  21. JP (2024) | Anime, Actionserie
    ?
    6
    1
    Anime von Keiso mit Yûki Kaji und Reina Ueda

    Eine Gruppe von Kriegern mit übermenschlichen Fähigkeiten hat gemeinsam ihren größten Sieg errungen: Sie haben den Demon King besiegt und seine Terror-Herrschaft beendet. Doch nun kämpfen die Krieger in der Manga-Adaption Ishura gegeneinander, um herauszufinden, wer von ihnen der Stärkste ist.

  22. ?
    7
    Science Fiction-Serie mit Mutsumi Tamura und Kazuhiro Yamaji

    Die Animations-Serie Sand Land: The Series ist eine Adaption der gleichnamigen Manga-Vorlage von Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama. Darin reisen der Dämonenprinz Beelzebub, sein Freund Thief und der Sheriff Rao durch gefährliches Ödland auf der Suche nach wertvollem Wasser.

  23. JP (2023 - 2024) | Fantasyserie, Anime
    ?
    2
    Fantasyserie mit Yûichi Nakamura und Natsuki Hanae

    Fuuko Izumo ist ein Mädchen mit der speziellen Fähigkeit ganz besonders viel Unglück zu haben - soviel, dass öfter Mal ihre Mitmenschen um sie herum, ohne dass sie es will, durch ihr Unglück sterben. Andy ist ein Mann, der sterben will, aber verflucht dazu ist, nicht sterben zu können. Als die beiden sich treffen, wähnt Andy in Fuuko die Lösung seiner Probleme.