Die besten Serien der 2020er aus Japan bei und und Netflix - Als Flatrate und im Stream

  1. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    Spy x Family
    8.1
    45
    8
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  2. US (2022) | Drama
    8.2
    114
    8
    Drama mit Yuh-jung Youn und Minha Kim

    Die Dramaserie Pachinko - Ein einfaches Leben aus dem Hause Apple ist eine Adaption des gleichnamigen Erfolgsromans von Min Jin Lee. Das Epos umschreibt die Geschichten von vier Generationen einer koreanischen Einwandererfamilie.

  3. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  4. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.2
    181
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  5. 7.2
    12
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021 - 2023) | Anime, Komödie
    6.8
    19
    12
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  8. JP (2020) | Anime
    7.3
    12
    3
    Anime mit Sumire Morohoshi und Yoshimasa Hosoya

    BNA: Brand New Animal ist eine Animeserie, die vom Animationsstudio Trigger produziert wurde. Der Anime spielt in einer Welt, in der sich seit Jahrhunderten im Schatten lebende Tiermenschen der Welt offenbart haben. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin plötzlich in ein humanoides Tier und findet Zuflucht in Anima City.

  9. JP (2020) | Anime, Drama
    6.7
    12
    3
  10. CA (2021) | Dokumentarserie, Drama
    6.5
    12
    5
    Dokumentarserie mit Hiro Kanagawa und Masami Kosaka

    Zeitalter der Samurai: Kampf um Japan (im Original: Age of Samurai: Battle for Japan) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix über die konkurrierenden Königreiche im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Die Serie startete am 24. Februar 2021 bei Netflix. (MW)

  11. JP (2022) | Drama, Liebesserie
    8
    6
    1
    Drama mit Hikari Mitsushima und Takeru Sato

    Die japanische Netflix-Serie First Love basiert auf den Songs First Love und Hatsukoi der Sängerin Hikaru Utada. Die Serie erforscht die besondere Beziehung zweier Menschen über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten. First Love startete erstmals im November 2022 bei Netflix.

  12. JP (2020) | Gruselserie, Geisterserie
    5.6
    42
    16
    Gruselserie mit Yoshiyoshi Arakawa und Yuina Kuroshima

    Die Horror-Serie Ju-On: Origins von Netflix basiert auf den japanischen Horrorfilmen der Ju-On-Reihe, welche mit The Grudge auch als US-Remake existiert. Auch die Serie wird auf wahren Ereignissen basieren, die sich für mehr als 40 Jahre zugetragen haben sollen.

  13. JP (2021) | Actionserie, Anime
    6.1
    13
    2
    Actionserie mit Haruka Shiraishi und Yuuichirou Umehara

    Die Netflix-Serie High-Rise Invasion ist die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Tsuina Miura. Darin wird die Schülerin Yuri Honjo auf den Dächern von Hochhäusern von maskierten Killern gejagt.

  14. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    6.5
    7
    3
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Sanae Kobayashi

    Thermae Romae Novae ist eine Animeserie von Netflix und folgt Lucius, einem Designer für Bäder im Römischen Imperium. Als er durch die Zeit reist und im modernen Japan landet, stellt er bald fest, dass die zwei Kulturen gar nicht so verschieden sind.

  15. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  16. 5.4
    38
    17
    Animationsserie mit Nick Apostolides und Stephanie Panisello

    Die Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness aus dem Hause Netflix folgt den Charakteren Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die sich in der postapokalyptischen Welt einer neuen Gefahr stellen müssen. Die Serie startet 2021 bei Netflix.

  17. JP (2021) | Anime
    6
    11
    2
    Anime

    Die Netflix-Animeserie Trese basiert auf der gleichnamigen philippinischen Graphic Novel und handelt von Alexandra Trese, die sich mit der Unterwelt von Manila anlegt, die von übernatürlichen Wesen regiert wird.

  18. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    13
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  19. JP (2021 - 2022) | Anime, Actionserie
    6.3
    6
    2
    Anime

    Die Animeserie Shaman King ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas, der zuvor schon 2001 als Anime umgesetzt wurde. Darin treten Schamanen in einem alle 500 Jahre ausgetragenen Wettkampf gegeneinander an, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen.

  20. JP (2021) | Monsterserie, Actionserie
    6.4
    15
    5
    Monsterserie

    Die animierte Netflix-Serie Godzilla: Singular Point erzählt eine komplett neue Geschichte. Im Jahr 2030 werden ein Techniker und eine Studentin durch mysteriöse Signale zusammengeführt. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit mächtigen Kaiju.

  21. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    16
    13
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Ãœberlebenskampf einer Familie.

  22. JP (2020 - 2022) | Anime, Animationsserie
    5.6
    23
    12
    Anime mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka

    Ghost in the Shell: SAC_2045 ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix, die auf Masamune Shirows Mangaserie Ghost in the Shell basiert und als Fortsetzung zum Anime Ghost In the Shell - S.A.C. dient. Major Motoko Kusanagi muss sich noch einmal der Section 9 anschließen, um mächtige KI-Wesen zu bekämpfen.

  23. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    10
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  24. JP (2020) | Anime, Fantasyserie
    5.5
    14
    4
    Anime mit Yûichi Nakamura und Nana Mizuki

    Die Animeserie Dragon's Dogma von Netflix adaptiert das gleichnamige Videospiel und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Herz von einem Drachen gestohlen wurde. Fortan sinnt der nach seinem Tode wiederauferstandene Mann, der nur "Erweckter" genannt wird, auf Rache.

  25. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.1
    16
    2
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  26. JP (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    5
    2
    Drama mit Kippei Shiina und Denden

    The Forest of Love: Deep Cut ist eine Miniserie des japanischen Regisseurs Sion Sono und wurde bereits 2019 in kürzerer Filmform auf Netflix veröffentlicht. Die Geschichte folgt einem Schwindler und einer Filmcrew, die in das Leben zweier Frauen eintauchen.