Gamera: Rebirth ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2023 mit Hisako Kanemoto und Yoshitsugu Matsuoka.

Gamera: Rebirth ist eine sechsteilige Serie von Netflix über das Monster Gamera, das 1965 von Daiei Film als Gegenentwurf zu dem erfolgreichen Godzilla-Franchise erdacht wurde und mit Filmen wie Gamera oder Super Monster Gamera große Popularität erlangt hat.

Aktueller Trailer zu Gamera: Rebirth

Komplette Handlung und Informationen zu Gamera: Rebirth

Für die drei Sechstklässler Boko, Joe und Junichi beginnen im Jahr 1989 die letzten Sommerferien, ehe sie die Schule wechseln. Die drei Freunde aus Tokio wollen einfach nur Spaß haben, doch dann treffen sie auf den fiesen Jungen Brody. Der Sohn eines Commanders der in Japan stationierten US-Streitkräfte beraubt die Freunde all ihres ersparten Geldes. Nun schmieden sie einen Plan, um sich das gestohlene Geld zurückzuholen. Bevor sie diesen aber in die Tat umsetzen können, wird ihre Heimatstadt von einer monströsen Katastrophe erschüttert.

Ein riesiges Monster namens Gyaos greift die Stadt an und legt sie in Schutt und Asche. Und mittendrin müssen sich die drei Freude mit Brody verbünden, um zu überleben. Aber es gibt Hoffnung. Denn ein weiteres Monster ist auf dem Vormarsch. Der riesige Kaiju Gamera ist da, um die Menschen und die Stadt zu beschützen. Bald wird sich Gamera noch gegen weitere Monster zur Wehr setzen müssen. Und die vier Jungen werden Zeuge seiner epischen Kämpfe.

Hintergrund & Infos zu Gamera: Rebirth

Das japanische Monster Gamera trat erstmals in dem 1965 erschienen Film Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis in Erscheinung. Zwischen 1965 und 2007 erschienen insgesamt 12 Filme über den Schildkröten-Kaiju Gamera, die vzuerst von Daiei Film und später von Kadokawa Daiei Studio produziert wurden.

Im November 2022 gab das Unternehmen Kadokawa bekannt, dass sich ein neues Gamera-Projekt in der Entwicklung befindet, welches weltweit bei Netflix ausgestrahlt wird. Die neue animierte Serie besteht aus insgesamt sechs Episoden. Diese feierten ihre Premiere am 7. September 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Gamera: Rebirth

Alle Staffeln von Gamera: Rebirth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gamera: Rebirth

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren