Die besten Abenteuerserien von 1999

  1. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    One Piece
    8
    270
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  2. JP (1999 - 2004) | Animationsserie, Anime
    7.9
    72
    5
    Animationsserie

    Der Anime dreht sich um den 12 jährigen Gon Freecss , der sich auf der Suche nach seinem Vater, welcher ein Hunter ist, befindet. Um ihn zu finden, macht sich Gon auf um selbst ein Hunter zu werden. Bei der Einstiegsprüfung zum Hunter, lernt er neue Freunde kennen und ihm wird klar, das dies erst der Beginn einer langen Reise ist

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. FR (1999 - 2002) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    9
    10
    5
    Zeichentrickserie mit Alison Pill und Diego Matamoros

    In Retter von Redwall geht es um den Mäuserich Matthias, der als Kind dem Mord an seiner Familie duch Cluny den Tyrann entkommen konnte und seitdem in der Abtei Redwall lebt. Matthias träumt davon ein großer Krieger zu werden, wie Martin, der einst die Abtei gründete. Seine Stunde schlägt, als Cluny wieder auftaucht und beginnt die Abtei zu belagern. Matthias macht sich auf die Suche nach Martins Schwert um die Abtei zu befreien.

  5. US (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    6.5
    29
    36
    Anime mit Luise Helm und Toshiko Fujita

    Die erste Serie, die in der Welt der Digimon spielt.
    Sieben Freunde verschlägt es während des Sommercamps in eine ihnen unbekannte Welt in der nur Digimon leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    17
    5
    Fantasyserie mit Sabine Bohlmann und Ditte Schupp

    Der elfjährigen Genki Sakura findet sich eines Tages in der Welt der Monster Rancher Videospiele wieder. Hier muss er sich dem bösen Monster Moo entgegenstellen, denn dieses möchte die Welt zerstören. Zum Glück kann Genki dabei auf die Hilfe etlicher Freunde vertrauen.

  8. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  9. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  10. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    15
    5
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt ihm auch, denn gemeinsam mit dem Abenteurer Edward Malone, einem ehrgeizigen Jornalisten, Proffessor Summerlee und der finanzkräftigen Marguerite Krux macht sich Challenger auf die Reise.

  11.  (1999 - 2004) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.3
    12
    1
    Abenteuerserie

    Doremi Harukaze hat einen großen Traum: Sie will eine vollwertige Hexe werden. Doch wenn man eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich in einen Frosch. Das passiert Doremi bei der Hexe Majorca. Nun muss sie in die Lehre gehen, um ihren Fehler wiedergutzumachen.

  12. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  13.  (1999 - 2004) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.5
    2
    1
    Abenteuerserie mit Jaleel White und Garry Chalk

    Die Animationsserie Sonic Underground ist eine weitere Serie, in der Sonic the Hedgehog die Hauptrolle verkörpert. Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern hat er dieses Mal eine Rockband, die sich Sonic Underground nennt, und muss gegen seinen Erzfeind Dr. Robotnik antreten.

  14. JP (1999) | Anime, Actionserie
    7.1
    3
    1
    Anime mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao

    Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal ist eine japanische Animeserie, die erstmals 1996 ausgestrahlt wurde.


  15. 4.4
    5
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlichen Fähigkeit zu gelangen.

  16. DE (1999) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Mario Adorf und Anna Falchi

    Italien im 17. Jahrhundert: Ferrante und Ippolito, die Söhne der Mailänder Adelsfamilie Abrizzi, sind ein Herz und eine Seele - bis sie sich in dieselbe Frau verlieben, die schöne Livia Cornero. Ein tragischer Unfall verfeindet die Brüder endgültig: Livia stirbt durch Ippolitos Hand, was Ferrante seinem Bruder nie verzeihen kann. Während Ippolito wegen Mordes hingerichtet werden soll, stürzt sich Ferrante in die verwegensten Abenteuer, um seinen Schmerz zu vergessen. Er begegnet dem berühmt-berüchtigten Freibeuter 'Teufelskralle' und ist bald dessen engster Vertrauter. Ferrante gewinnt seinen inneren Frieden zurück doch dann erfährt er, dass sein Bruder noch lebt.

  17.  (1999 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie

    Über dem Dschungel stürzt ein Flugzeug ab.
    Ein paar Überlebende versuchen einen Ausweg zu finden als sie merken dass keine Rettung mehr kommen wird.
    Sie müssen mit den Gefahren des Dschungels zurecht kommen, Tiere usw.

  18. ?
    1
    Abenteuerserie von Tom J. Astle mit Patrick Levis und Mackenzie Phillips

    Ein kleines Mädchen namens Fiona Phillips reist um die Welt und entdeckt übernatürliche Phänomene. Niemand glaubt ihr und so postet sie ihre Enteckungen auf ihrer Website namens So Weird.

  19. US (1999 - 2000) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Andrew Rannells und Chris Lundquist

    Archie's Weird Mysteries ist eine Animationsserie, die auf den Archie Comics basiert. Archie Andrews, Betty Cooper, Jughead Jones und Veronica Lodge beschäftigen sich hier mit mysteriösen Vorfällen und schreiben darüber in der Schülerzeitung. (LE)

  20. JP (1999 - 2003) | Abenteuerserie, Anime
  21. ?
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Charles Napier

    Actionreiche Zeichentrick-Serie: Electro City, im Jahr 2029 - Ace Cooper, genannt "Der Magier", ist ein gefeierter Star der internationalen Show-Szene. Doch er verzaubert mit seinen grandiosen Illusionen nicht nur das Publikum, sondern macht mit seinen magischen Tricks auch gnadenlos Jagd auf Verbrecher: Unterstützung erhält "Der Magier" von dem jungen Elektronikgenie Cosmo, dem femininen Supercomputer Angel, dem Panther Zima mit dem siebten Sinn und Kommissar Vega.

  22. JP (1999 - 2000) | Science Fiction-Serie, Anime
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Serie mit Houko Kuwashima und Tomokazu Seki

    Fünfhundert Jugendliche sitzen, nachdem ihre Raumstation zerstört wurden ist, auf einem fremdartigen Raumschiff fest. Von der Außenwelt abgeschnitten und aus für sie unbekannten Gründen von den Streitkräften der anderen Planeten gejagt, müssen sie nun alleine zurechtkommen und versuchen zu überleben. Die größten Hindernisse sind allerdings nicht die Feinde von außen, sondern der eigene Zusammenhalt im Inneren der Ryvius.

  23. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Ellis Kaut mit Wolfgang Völz und Barbara Kutzer

    Pumuckl, der nach seinen Schiffsabenteuern in München bleiben will, hat im Tierpark Hellabrunn eine neue Heimat gefunden. Begeistert von den vielen verschiedenen Tierarten und den unzähligen Besuchern treibt er dort seine unverwechselbaren Streiche. Am liebsten neckt er die Pfleger und unterhält sich mit den Tieren. Ein wenig melancholisch erzählt er den Affen, dass er letzte Nacht von Odessi, dem Schiffskoch, geträumt hat, wie der ihn sucht und findet. In der Zwischenzeit trifft Odessi tatsächlich am Münchner Hauptbahnhof ein. Er will seinen kurzen Aufenthalt in München nutzen, den Pumuckl zu suchen. Doch nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, die alte Schreinerwerkstatt ausfindig zu machen, gibt er traurig auf und beschließt, für den Rest seines Aufenhalts in den Tierpark zu gehen. Dort begegnet er unverhofft dem verwaisten Kobold und macht ihm das Angebot, mit auf sein Schiff zu kommen und um die Welt zu fahren. Doch Pumuckl lehnt zunächst ab, er will viel lieber bei den Tieren bleiben. Nach weiteren vergeblichen Versuchen, den Pumuckl umzustimmen, verläßt Odessi den Tierpark ohne zu merken, was in seinem Rucksack steckt: der kleine rothaarige Kobold hat nämlich doch noch schnell seine Meinung geändert!

  24. US (1999 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    10
    2
    Science Fiction-Serie

    Peter Parker und Mary Jane sind wieder zusammen, während Spider-Man die Schuld für den Verlust von John Jameson, den Sohn des Daily Bugle-Verlegers, auf sich nimmt. In ein neues Hightech-Kostüm gekleidet, führt seine Rettungsmission ihn auf Gegenerde, in eine seltsame, fiktive Realität, in der Menschen Bürger zweiter Klasse sind. Es entfacht sich ein Kampf gegen Beastial-Inkarnationen einiger seiner größten Gegner.