Die besten berührenden Serien ab 16 Jahre der 2010er bei Apple TV+ und Disney+ und Netflix und WOW
- Shameless8.4965237Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum
Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.
- Homeland8902232Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis
CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.
- Vinyl7.634230Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde
Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.
- Looking7.811611Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff
Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: AgustÃn (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.