Die besten Serien ab 12 Jahre von 1998

  1. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    King of Queens
    7.7
    138
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  2. DE (1998 - 2007) | Kriminalserie
    8
    29
    5
    Kriminalserie mit Ulrich Mühe und Gesine Cukrowski

    Der Arzt Dr. Robert Kolmaar vollzieht den “Wechsel der Front”, vom erfolgreichen Arzt zum Gerichtsmediziner Kolmaar, als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird. Robert Kolmaar beschließt daraufhin, seinem Schwiegervater mitsamt seiner Klinik, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für alle Zeiten den Rücken zu kehren. Für seine Berufskollegen wird er durch diesen Wechsel zum “Verräter”.

  3. US (1998 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.1
    72
    50
    Sitcom von Mark Brazill und Bonnie Turner mit Topher Grace und Danny Masterson

    Wer erinnert sich nicht an Schlaghosen, Polyesterhemden und Prilblumen? Die Sitcom “Die wilden Siebziger” führt zurück ins bunteste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Eric Forman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez gehen am liebsten auf Disco-Partys und sehen sich die Abenteuer der “Drei Engel für Charlie” an.

  4. US (1998 - 2020) | Komödie, Sitcom
    6.3
    28
    15
    Komödie von David Kohan und Max Mutchnick mit Eric McCormack und Debra Messing

    Amerikanische TV-Sitcom, produziert von 1998 bis 2006 für den US-amerikanischen Sender NBC. Als erfolgreichste Serie mit schwulem Thema, behandelt sie die Leben von 4 New Yorkern, den Freunden Will, Grace, Jack und Karen. Will&Grace wurde vor einem Live-Publikum gefilmt.

  5. FR (1998) | Abenteuerserie, Drama
    7.2
    23
    2
    Abenteuerserie von Alexandre Dumas mit Gérard Depardieu und Ornella Muti

    Seit beinahe 20 Jahren sitzt Edmond Dantès unschuldig im Kerker des berüchtigten Felsengefängnisses Chateau d’If. Seine Zukunft scheint hoffnungslos. Doch dann gelingt ihm überraschend die Flucht, und er findet einen Schatz. Als Graf von Monte Christo kehrt er unerkannt in die Gesellschaft zurück, hier dargestellt durch Gérard Depardieu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  8. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  9. DE (1998) | Komödie
    7.2
    1
    2
    Komödie mit Hape Kerkeling

    Die besten Verkleidungen... die besten Rollen - das Beste von Hape! Seit mittlerweile über 20 Jahren zählt Hape Kerkeling unangefochten zu den größten deutschen Komikern. In "Darüber lacht die Welt" stellt er einmal mehr sein unglaubliches Talent unter Beweis, in andere Rollen zu schlüpfen und damit seine "Opfer" zu verladen: Ob als litauischer Fußballtrainer und Klaus Augenthalers Nachfolger beim Grazer AK, als finnischer Proll-Rapper mit der Formation R.I.P. Uli und dem Hit "Helsinki is Hell" bei Milkas VIVA Interaktiv, als verspäteter Trabbi-Lieferant, als iranischer Simultanschachmeister Mehid Nadaf, als Talkshow-Kotzbrocken Horst (zum Teil hinter der Schattenwand) bei Peter Imhof, als größter Fan von Stefan Mross, als Politesse Evi Stöbermann, als Kleingärtner Rico Mielke in Heinrich Lummers Talkshow, als Fahrkartenkontrolleur Winfried Schackel und und und... Niemand ist vor Hape sicher!

  10. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  11. DE (1998) | Drama, Actionserie
    5.7
    3
    7
    Drama von Herbert Aßheuer mit Marlene Marlow und Nicolas König

    Notärztin Dr. Sabine Petersen, Pilot Jens Blank, Bordmechaniker Jan Wollcke und der Sanitäter Johannes "Jonny" von Storkow sind ein perfektes Team. Sobald der Alarm schrillt, sitzt jeder Handgriff. Tatkraft, Feingefühl und emotionale Unterstützung während der Einsätze sind Markenzeichen der vier Helden, vor allem dann, wenn es um schwere Verletzungen oder gar um Leben und Tod geht.

  12. DE (1998) | Komödie, Sketche
    5.5
    1
    1
    Komödie mit Diether Krebs und Carry Goossens

    Eingerahmt von Stand-ups zum Thema “Deutsch-Belgisches Verhältnis” präsentieren Diether Krebs und Carry Goossens ihre Sketche. Dabei nehmen sie verschiedenste Rollen in immer wieder neuen Kostümen an.

  13. DE (1998 - 2001) | Actionserie, Thriller
    4.4
    3
    2
    Actionserie mit Sven Martinek und Diana Frank

    Der junge Polizei-Spezialagent Max Zander (Sven Martinek) muss erleben, wie sein bester Freund und Kollege Opfer eines Bombenattentates von Gangstern wird, die er jagt. Gemeinsam mit der Journalistin Claudia (Diana Frank), die er bei den Ermittlungen kennen gelernt hat, macht er sich allein auf die Jagd nach den Tätern und benutzt bei seinen gewagten Aktionen außerhalb von Recht und Gesetz eine Clowns-Maske.

  14. US (1998 - 1999) | Western
    6.4
    16
    2
    Western mit Michael Biehn und Eric Close

    Sie stehen füreinander ein, und sie haben ihren eigenen Moralkodex: Die glorreichen Sieben geloben, die Outaws des Wilden Westens zu besiegen und die Achtung des einfachen Volkes zu gewinnen. Zu den sieben Männern zählen ihr verbitterter Anführer, ein früherer Auftragskiller auf der Suche nach Wiedergutmachung, ein Scharfschütze, ein Ex-Sklave, der zum Heiler wird, ein junger Idealist, ein eloquenter Trickbetrüger, ein Frauen- und Revolverheld und ein ehemaliger Priester.

  15. DE (1998 - 2001) | Kriminalserie, Actionserie
    4.2
    3
    Kriminalserie mit Christoph M. Ohrt und Joachim Kretzer

    Actionserie aus Deutschland, in der Hauptrolle ein umgebauter Eurocopter mit Karl von Schumann, gespielt von Christoph M. Orth, am Steuerknüppel. Mit seinen speziellen Eigenschaften wie der schußsicheren Außenhülle oder dem nahezu lautlosen Schleichflug ist das fliegende Ungetüm eine große Hilfe im Kampf gegen das Verbrechen in Berlin.

  16. ?
    1
    Actionserie von Okada Megumu

    Das Königreich von Kuruda hat schon viele große Kämpfer gesehen, aber keiner von ihnen hat sich je mit dem elitären Clan der Sevalle messen können, der durch seine meisterhafte Kampfkunst überall zu Ruhm und Ehre gelangte. Für Elle Ragu alias "Shadow Skill", den 59sten Sevalle, scheint sich der Weg vom einfachen Mädchen zur Legende jedoch etwas schwieriger zu gestalten. Schließlich lässt sich allein mit dem Bestehen von Abenteuern die Miete nicht bezahlen, und das unruhige Leben hinterlässt auf Dauer selbst bei der hartgesottensten Kämpferin seine Spuren. Während sie noch mit ihrem Bruder Gau Ban durch die Lande reist und eine Spur der Verwüstung sowie haufenweise unbezahlte Barrechnungen hinterlässt, taucht eine auf einmal echte Bedrohung am Horizont auf: Spione aus dem Königreich Solfan sind plötzlich auf der Bildfläche erschienen, und Kuruda scheint geradewegs auf einen Krieg zuzusteuern. Kommt mit in die Welt der dämonischen Bestien und magischen Talismane und werdet Zeuge, wie unser hitzköpfiger Rotschopf sich mit all jenen anlegt, die dumm genug sind, sich ihr in den Weg zu stellen.

  17. DE (1998 - 2000) | Drama
    ?
    Drama mit Uschi Glas und Ralf Bauer

    Die Lehrerin Sylvia Waldmann tritt ihren Dienst an einem Münchener Gymnasium an. Beruflich wie privat ist es für sie ein Neuanfang. Gleich der erste Schultag wird zur harten Bewährungsprobe: Ihre Klasse gilt als Problemfall - Sylvias Vorgängerin ist an den Anfeindungen der Rasselbande gar verzweifelt und musste die Schule verlassen. Sylvia ahnt, dass die Schüler auch ihr das Leben schwer machen werden. Besonders die begabte Liz geht auf Konfrontationskurs mit "der Neuen". Doch die Lehrerin stellt sich den Konflikten ihres Alltags. So setzt sich die taffe Sylvia nach und nach mit Mut und Engagement gegen ihre pubertären Schüler, die Kollegen und alle Widrigkeiten des Lebens durch.

  18. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die Stirn, suchen Verbrecher und retten andere Menschen aus so manch brenzliger Situation. Den beiden begegnen dort aber nicht nur Abenteuer, sondern auch die Liebe und wahre Freundschaft.

  19. DE (1998) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Kremer und Wolfgang M. Bauer

    Siska ist der sensible Kripo-Hauptkommissar und Leiter der Mordkommission III im Polizeipräsidium München. Zusammen mit seinen Kollegen ist er auf der Suche nach Verbrechern. Nach sechs erfolgreichen Jahren bekommt der Freitagskrimi "Siska" im Oktober 2004 ein neues Gesicht. Viktor Siska (Wolfgang Maria Bauer) übernimmt die Arbeit seines Vor­gängers und Bruders Peter Siska (Peter Kremer) und klärt als Leiter der Mord-kommis­sion Fälle in München und Umgebung auf.

  20. DE (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Dietrich Adam und Hildegard Krekel

    Wie im wirklichen Leben geht es auch im Leben der Anrheiner meist turbulent und vielfältig zu. Uschi Schmitz (Hildegard Krekel), Besitzerin der kölschen Gaststätte "Zum Anrheiner", weiß davon ein Lied zu singen. Die toughe und lebensfrohe Wirtin des beliebten Treffpunkts im Veedel ist für ihre Gäste stets gutgelaunte Freundin, gute Zuhörerin und Therapeutin zugleich. Das wissen die Veedelsbewohner zu schätzen, auch wenn Uschi meist kein Blatt vor den Mund nimmt und somit nicht immer nur bequeme Ratschläge erteilt. Für alles gibt es eine kölsche Lösung - davon ist die Wirtin stets überzeugt! Auch wenn die Anrheiner-Wirtin hinter der Theke für ihre Gäste immer ein Lächeln übrig hat, gibt es in Uschis Leben natürlich die eine oder andere Schattenseite. So ruiniert das Hochwasser beinahe ihre komplette Existenz und Schutzgelderpresser machen der Gastwirtin das Leben schwer. Nachdem ein schlimmer Brand den Anrheiner bedroht, denkt Uschi sogar daran, die Kneipe aufzugeben und nach Mallorca zu ziehen. Mit einem rührenden Aufstand können ihre Freunde und Nachbarn die beliebte Wirtin jedoch zum Bleiben bewegen. Eine weitere Wendung nimmt Uschis Leben, als ihr Rudolph Krings (Günter Wolf), der Patriarch des Veedels, eröffnet, dass er ihr leiblicher Vater sei. Uschi hat ihren vermeintlich richtigen Vater sehr geliebt und braucht lange, um die veränderte Situation zu akzeptieren. Inzwischen sind Uschi und ihr Sohn Alexander aber zu einem festen Bestandteil der Krings-Familie geworden.

  21. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.