Die besten Serien ab 12 Jahre von 1996

  1. Detektiv Conan
    7.4
    81
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  2. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  3. 6.6
    29
    7
    Familienkomödie mit John Lithgow und Kristen Johnston

    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio.

  4. 6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  5. 6.7
    22
    1
    Abenteuerserie von Bryce Zabel mit Eric Close und Megan Ward

    Im Jahr 1961 kommt das junge Pärchen Kimberly Sayers und John Loengard nach Washington, um für die Kennedy-Regierung zu arbeiten. John soll für das Projekt “Blue Note” Nachforschungen in Fällen von mysteriösen UFO-Sichtungen anstellen. John stößt auf eine unfassbare Verschwörung: Seit den Ereignissen von Roswell 1947 haben sich Außerirdische als Parasiten in menschliche Körper eingenistet und wollen den Planeten übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1996) | Kriminalserie, Komödie
    6.7
    1
    1
    Kriminalserie mit Karl Markovics und Anja Schiller

    Bezirksinspektor Stockinger ist der Archetyp des Chaos-Kommissars und wandelt auf den Spuren des legendären "Kottan". Seinen ehemaligen Kollegen Moser und Kommissar Rex hat er den Rücken zugekehrt, um im beschaulichen Salzburg eine neue, entspannte Existenz aufzubauen. Doch kaum ist er angekommen, geschieht auch schon der erste Mord, der ihn in die dunklen Machenschaften der Mozartkugel-Mafia verwickelt. Dieser untypische Kommissar kommt ein wenig anders daher, als gepflegte graue Maus. Abkommandiert, dem lustigen Morden in Austria Einhalt zu gebieten.

  8. 6.4
    8
    2
    Science Fiction-Serie mit Dan Aykroyd und Paul Miller

    Das O.S.I.R.-Forschungsinstitut untersucht rätselhafte Phänomene, die mit logischen Mitteln nicht zu erklären sind.

  9. 6.7
    3
    Dokumentarserie

    Die Reihe "Hitlers Helfer" dokumentiert in eindrucksvoller Weise das Leben und den Werdegang der engsten Vertrauten des Diktators. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende der Männer aus der Führungsriege des Dritten Reiches.

  10.  (1996) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    2
    1
    Drama

    Die beiden Geschwister Dinah und Philip erleben zusammen mit den Waisenkindern Lucy-Ann und Jack spannende Abenteuer. Gelungene Adaption der beliebten Kinderbuch-Reihe von Enid Blyton.

  11. FR (1996) | Drama
    6.3
    3
    Drama mit Tonya Kinzinger und Bénédicte Delmas

    St. Tropez (OT: Sous le soleil) ist eine französische Serie, die von 1996 bis 2008 ausgestrahlt wurde.

  12. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    23
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  13. FR (1996) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Cécile Bois und Aurore Clément

    1870 heiratet die einzige Tochter des reichen Industriellen Baron Eugene-Victor Kempf in Alsheim den Grafen Charles de la Tour, Hauptmann bei den Chasseurs d'Afrique. Nach der Hochzeit bricht der Krieg aus und Frankreich unterliegt. Das Elsaß kommt zu Deutschland. Hauptmann de la Tour fällt im Krieg und Mathilde trauert um ihren Mann und um ihr Land. Sie bekommt einen Sohn, Louis. 1894 studiert er in Straßburg Jura und verliebt sich in Friederike, die Tochter des preußischen Generals Graf Edwin von Wismar-Marbach. Für Mathilde ist dies eine Tragödie. 1904 heiratet Louis Friederike, die Preußin. Sie haben zwei Söhne. Karl studiert Jura in Heidelberg und Eduard bleibt im Elsaß. Mathilde weigert sich, mit ihrer Schwiegertochter zu sprechen. Louis hat sich mit den Deutschen arrangiert und steigt zum Wirtschaftsminister der elsässischen Regionalregierung auf. 1914 bricht der erste Weltkrieg aus und Karl und Eduard, die Söhne von Louis, kämpfen auf verschiedenen Seiten. 1918 siegt Frankreich und die Deutschen müssen das Elsaß verlassen. Louis und seine Frau Friederike fühlen sich gedemütigt und entscheiden sich für das Exil in der Schweiz. Mathilde ist durch all diese Aufregungen geschwächt. Ihr letzter Wunsch auf dem Totenbett ist, daß Eduard und ihre junge Nachbarin Alexandra heiraten. Die Elsässer sind von Frankreich enttäuscht. Der Religionsunterricht und der Gebrauch der deutschen Sprache wurde abgeschafft. Es entsteht eine Unabhängigkeitsbewegung: Der Heimatbund. 1936 kommen jüdische Flüchtlinge nach Straßburg. Alexandra heiratet Eduard de la Tour und bekommt zwei Kinder. 1940 erlebt Frankreich erneut eine vernichtende Niederlage im Zweiten Weltkrieg. Hitler hat das Elsaß annektiert. 1942/43 etabliert sich der elsässische Widerstand gegen die Nazis. 1944 wird das Elsaß ein freies Land. Das Dorf Alsheim wird von den Amerikanern befreit. 1953 wird Louis-Charles de la Tour Europa-Abgeordneter und das Elsaß findet endlich seinen Frieden.

  14. US (1996) | Drama, Actionserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Jim Davidson und Paula Trickey

    Lieutenant Anthony Palermo und sein engagiertes Team von Fahrradpolizisten sorgen am Strand von Venice Beach in Kalifornien für Recht und Ordnung. Mit ihren Fahrrädern sind sie Tag und Nacht zur Stelle, um Probleme friedlich zu lösen und Verbrechen zu verhindern. Selbst in den gefährlichsten Situationen zeigen sie vollsten Körpereinsatz: Mit ihren Rädern rasen sie Treppen herunter, preschen über jegliche Bodenbeläge und springen über Autos.

  15. DE (1996) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rochus Bassauer mit Albert Fortell und Jenny Jürgens

    Nach dem Tod von Wenzel Hofer wird das Schlosshotel Orth vom Hotelkonzern "Historische Hotels" gekauft. Mit Felix Hofstätter übernimmt ein smarter Manager den Traditionsbetrieb - nicht ohne anfänglich auf das Misstrauen des Personals zu stoßen. Doch bald ist klar, dass Felix das Hotel nicht umkrempeln will. Ganz im Gegenteil: Felix erkennt auf den ersten Blick, dass er mit dem Schlosshotel ein Juwel leitet, das durch seine persönliche Atmosphäre besticht und gerade deshalb für den Konzern von besonderem Wert ist.

  16. ?
    Dokumentarserie mit Peter Coyote und George Aguilar

    Diese exzellente Serie beleuchtet das Leben verschiedener Charaktere - von Entdeckern, Soldaten und indianischen Kriegern bis hin zu Siedlern, Eisenbahnbauern und schillernden Schaustellern -, die ihre Geschichte durch Tagebücher, Briefe und Autobiografien erzählen. Einige der zentralen Figuren des Films sind bekannte Persönlichkeiten, während andere den meisten Zuschauern unbekannt sein werden. Doch keiner dieser Charaktere passt zu einer der Stereotypen, die in den einseitigen Mythen über den Westen präsentiert werden. Stattdessen vermitteln sie einen Eindruck von der Zeit, in der sie gelebt haben, und bieten darüber hinaus einen wahrheitsgetreuen Einblick in das Leben im Wilden Westen. Mit einer unvergleichbaren Liebe zum filmischen Detail und zur geschichtlichen Vergangenheit zeigt die Serie in beeindruckender Weise, welch hohen Preis die Ausdehnung nach Westen und Amerikas Entwicklung zu einer kontinentalen Nation von Ureinwohnern und Siedlern zugleich forderte.

  17. DE (1996) | Arztserie, Komödie
    ?
    2
    Arztserie mit Dirk Martens und Jan Sosniok

    Medical Center Berlin - hier praktizieren Dr. Thomas Bruckner und sein Team. Nicht jeder hat Verständnis für die unkonventionellen Behandlungsmethoden des jungen Chirurgen. Doch selbst die größten Neider müssen zugeben - Bruckner ist ein fachliches Genie! Sein Spezialgebiet: Medizinische Grenzfälle, bei denen andere Mediziner längst aufgegeben haben.

  18. ?
    1
    Actionserie mit Wolf Larson und Steven Williams

    Los Angeles - eine Stadt, die nie stillsteht. In diesem Moloch tun zwei Polizisten ihren Dienst, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht: Hier der ruhige, gelassene und vernünftige Ex-Boxprofi August mit seiner langjährigen Erfahrung beim L.A. Police Department, dort sein jüngerer, hitzköpfiger Partner Chase, mit dem immer wieder die Pferde durchgehen. Doch in einem sind sie sich gleich: Beide sind leidenschaftliche Polizisten aus Überzeugung. zudem stehen Augusts attraktive Frau Kendra und Larsons junge Freundin Jody dem Duo mit Rat und Tat zur Seite. Nur Jensen, der hektische und stets aufgeregte Boss der beiden, kommt mit der Lässigkeit der Cops nicht immer klar.

  19. DE (1996) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Mandala Tayde

    Die junge Lady Dora Parker reist mit ihrem Begleiter, dem britischen Ex-Offiziers James Guilford, nach Indien, um die Biografie Sandokans zu schreiben.Gleich nach ihrer Ankunft werden die Reisenden überfallen und von Sandokan gerettet. Für Dank bleibt Dora keine Zeit, denn Sandokan muss seinem Freund und seiner Frau Maharani Surama helfen: Ihr Cousin Raska will Maharani vom Thron vertreiben und lässt den britischen Gouverneur James umbringen. Sandokan wird beschuldigt, der Mörder zu sein, Maharani wird entführt und nur Dora, die an Sandokans Unschuld glaubt, hilft ihm, seine Frau zu befreien.