Die besten Serien ab 12 Jahre von 1990

  1. House of Cards - Ein Kartenhaus
    7.8
    133
    15
    Politdrama von Andrew Davies und Michael Dobbs mit Ian Richardson und Susannah Harker

    House of Cards – Ein Kartenhaus ist die erste von drei Miniserien, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptieren. Die nachfolgenden Miniserien heißen House of Cards – Um Kopf und Krone und House of Cards – The Final Cut.

  2. US (1990 - 1998) | Komödie, Sitcom
    7.2
    163
    99
    Komödie mit Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus

    Jerry Seinfeld spielt in dieser Sitcom, die eine der erfolgreichsten Serien Amerikas überhaupt ist, sich selbst: Jerry Seinfeld. Er ist ein Stand-Up-Comedian, der sich mit den alltäglichsten Dingen beschäftigt, aus denen sich aber jedesmal witzige Geschichten ergeben - das ganz normale Leben in New York eben, das er zusammen mit seinem besten Freund George, seinem Nachbarn Cosmo und seiner (Ex-)Freundin Elaine zu bewältigen hat.

  3. US (1990 - 1993) | Komödie, Highschool Komödie
    7
    42
    22
    Komödie mit Corin Nemec und Billy Jayne

    Diese TV-Serie dreht sich um den Schüler Parker Lewis, der im wahrsten Sinne der “coole von der Schule” ist. Zusammen mit seinen beiden Freunden, dem angehenden Rockmusiker Mikey Randall und dem Technik-Genie Jerry Steiner, muss er den alltäglichen Kampf auf seiner High-School bestehen, wobei seine ständige Gegnerin die Rektorin Grace Musso ist. Aber keine Bange, die Musso sitzt zwar am längeren Hebel, aber am Ende geht doch immer Parker als Sieger aus den Schlachten hervor.

  4. DE (1990) | Drama, Komödie
    7.4
    17
    6
    Drama mit Brigitte Grothum und Dietrich Mattausch

    Auf satirische und tragikomische Weise wird das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet. Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der deutschen Familie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Die Geschichte beginnt mit realen Ausschnitten der Fernsehshow "Auf Los geht's los!". Von Fuchsberger befragt, erklären österreichische Kandidaten, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sei seien etwas besseres. Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen.

  5. US (1990 - 2000) | Highschool Komödie, Drama
    5.2
    41
    18
    Highschool Komödie von Darren Star mit Tori Spelling und Luke Perry

    Diese beliebte Fernsehserie, die während der 90er Jahre das Leben vieler Fans in aller Welt bestimmt hat, handelt von einer Gruppe von Jugendlichen aus Beverly Hills, die zuerst in der High-School und später auf dem College ihre alltäglichen Probleme miteinander teilen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990 - 1992) | Abenteuerserie, Western
    6.2
    7
    1
    Abenteuerserie mit Duncan Regehr und James Victor

    Kalifornien, Beginn des 19. Jahrhunderts. Niemand ahnt, dass der galante Edelmann Don Diego de la Vega ein gefährliches Doppelleben führt. Nachts schlüpft er in die Rolle des maskierten Rächers El Zorro, der tollkühn mit seinem Degen gegen Schurken und Verbrecher kämpft. Einzig sein Diener Felipe kennt die wahre Identität des geheimnisvollen Desperados.

  8. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Albert Fortell und Ursula Karven

    Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrch Graf von Alternberg sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst "Henry Altern" demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen.

  9. DE (1990) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Irene Clarin und Rainer Grenkowitz

    Die Serie dreht sich um die Pfarrerin Katharina Lenau, die es, weil sie eine Frau ist, schwer hat, in ihrer neuen Gemeinde angemessen aufgenommen zu werden. Doch im Laufe der Zeit gewinnt sie die Herzen ihrer Schäfchen - nicht zuletzt durch mutige Aktionen, mit denen sie zwar für ihre Überzeugung einsteht, sich bei den Kirchenoberen aber eher unbeliebt macht.

  10. DE (1990) | Drama
    ?
    Drama von Viktor von Scheffel mit Gabriel Barylli und Zdena Studenková

    Im tiefsten Mittelalter des 10. Jahrhunderts lebt der junge Mönch Ekkehard abgeschieden im Kloster St. Gallen. Sein ruhiges Leben ändert sich schlagartig, als die verwitwete Herzogin Hadwiga an dem intelligenten jungen Mann Gefallen findet. Die Dame überzeugt den Abt, dass Ekkehard als Lateinlehrer auf ihrer Burg gebraucht wird. Der Geistliche sieht sich plötzlich mit der rauen mittelalterlichen Welt außerhalb der Klostermauern konfrontiert: Krieg, Hass, Armut und Krankheit bestimmen diese Welt. Schmerzvoll muss er feststellen, dass die christliche Heilslehre immer wieder mit heidnischen Urgewalten in Konflikt gerät. Die größte Herausforderung wartet auf den Mönch allerdings, als er sich in die schöne Hadwiga verliebt.

  11. DE (1990) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Leandro Blanco und Alexandra Henkel

    Der 16 Jahre alte Farbige Ron lernt durch einen "Unfall" - als er vor rechtsradikalem Pöbel fliehen muß - Tanja kennen, indem er ihr bei einem riskanten Ausweichmanöver auf seinem Skateboard ihren Eisbecher über die Kleidung schüttet. trotz dieses unerfreulichen Anfangs ihrer Bekanntschaft freunden die beiden sich an, was Tanjas Vater, einem konserativen Redakteur einer Zeitung in Berlin gar nicht in den Kram passen will. Werden Ron und Tanja es trotz aller Hürden schaffem, sich wiederzusehen?