?

Zur Sache, Lena!

Deutschland (2008) | Drama | Ab 12

Zur Sache, Lena! ist eine Drama aus dem Jahr 2008 mit Uschi Glas und Jytte-Merle Böhrnsen.

Gerade noch hat Lena Raitmeier erfolgreich das neue Pralinensortiment von "Hamburg Food & Beverages" präsentiert, heute an ihrem Geburtstag, wo sie doch gleich zum Flughafen muss, um zu ihrer Familie nach Bayern zu reisen, schließlich wird ihr Vater 80 - und jetzt wird sie "freigestellt", ein Wort, das einer Kündigung gleichkommt. Die Nachricht trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht. Lena ist am Boden zerstört. Sie dachte, sie hat ihr Leben im Griff: Sie ist erfolgreiche Managerin, die Liaison mit ihrem verheirateten Liebhaber Kai läuft zufriedenstellend, und ihre Tochter Sarah schlägt sich im Abi gar nicht so schlecht. Und jetzt eine Nachricht, mit der sie nicht im Entferntesten gerechnet hat. In Vaying, dem bayerischen Dorf, dem Lena den Rücken gekehrt hat, ist währenddessen das Fest im vollen Gange. Leopold Raitmeier, der Patriarch und das Gesicht der familieneigenen Privatbrauerei, lässt sich feiern. Nur seine Frau Sophie ahnt, wie sehr es ihn schmerzt, dass seine Tochter nicht auftaucht. Gerade heute, wo es vielleicht eine Möglichkeit zur Aussprache gegeben hätte, um nach fast vierzig Jahren den Konflikt mit dem Vater zu begraben, der Lena nach Hamburg getrieben hat. Lorenz ist das Fernbleiben seiner Schwester ganz recht - schließlich hofft er, und noch mehr seine Frau Evelyn, darauf, dass der alte Leopold den Festtag nutzt, um die Geschäftsführung an Lorenz zu übergeben. Doch auch hier kommt alles anders - enttäuschte Erwartungen, harte Herzen und nicht eingestandene Lebenslügen führen zu einer Katastrophe, die das Leben der gesamten Familie Raitmeier auf den Kopf stellen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Zur Sache, Lena!

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Zur Sache, Lena!

1 Bild zu Zur Sache, Lena!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zur Sache, Lena!

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren