X-Men '97 ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2024 mit Ray Chase und Jennifer Hale.

Mit der Animationsserie X-Men '97 führt Disney+ die Handlung der beliebten Serie X-Men: The Animated Series aus den 1990er Jahren fort. In dem Revival müssen sich die X-Men nach dem Verlust ihres Anführers Charles Xavier neuen Herausforderungen stellen.

Aktueller Trailer zu X-Men '97

Komplette Handlung und Informationen zu X-Men '97

Professor Charles Xavier ist tot. Die X-Men stehen jetzt ohne ihren Anführer da. Und so liegt es jetzt an Scott Summer, das Team aus Mutanten zusammenzuhalten, zu dem auch Wolverine, Storm, Jean, Morph, Rogue, Beast, Gambit, Bishop und Jubilee gehören. Die X-Men sind nicht bereit, Charles Xaviers Traum einer besseren Welt, in der Mutanten und Menschen gleichberechtigt leben können, aufzugeben.

Doch diesem Plan könnte Magneto einen Strich durch die Rechnung machen. Denn Magneto behauptet, dass Charles alles, was er sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat, ihm vermacht hat. Kann sich der zuvor von der Öffentlichkeit als Terrorist wahrgenommenen Mutant wirklich ändern? Die einst verfeindeten Mutanten müssen einen Weg finden, um zusammenarbeiten zu können. Denn bald schon kehrt der Superschurke Mister Sinister zurück und will die X-Men ein für alle Mal vernichten.

Hintergrund & Infos zu X-Men '97

X-Men '97 ist ein Revival der Zeichentrickserie X-Men, die erstmals zwischen 1992 und 1997 ausgestrahlt wurde. Im November 2021 wurde die Produktion der Serien-Fortsetzung offiziell von Disney+ und Marvel Studios angekündigt. Entwickelt wurde X-Men '97 von Beau DeMayo, der zuvor unter anderem Drehbücher zu den Serien The Originals, The Witcher und Star Trek: Strange New Worlds beisteuerte.

Ihre Premiere feierte die Animationsserie am 20. März 2024 bei Disney+. Die insgesamt 10 Episoden der ersten Staffel wurden erstmals wöchentlich bis zum 15. Mai 2024 veröffentlicht.

Bereits im Sommer 2022 begannen die Arbeiten an einer zweiten Staffel. Kurz vor dem Serienstart wurde im März 2024 bekannt, dass Serienschöpfer Beau DeMayo nach seiner Tätigkeit als Head-Autor der ersten zwei Staffeln die Produktion verlassen hat. In die Entwicklung einer geplanten dritten Staffel ist er nicht mehr involviert. (MW)

Schaue jetzt X-Men '97

Alle 2 Staffeln von X-Men '97

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu X-Men '97

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren