Unwanted ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Jessica Schwarz und Marco Bocci.

Unwanted ist eine von Sky produzierte Dramaserie, die von Fabrizio Gattis' Buch Bilal inspiriert ist und von einer Geiselnahme auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Mittelmeer handelt. Die Serie wurde von Stefano Bises entwickelt und von Oliver Hirschbiegel inszeniert.

Aktueller Trailer zu Unwanted

Komplette Handlung und Informationen zu Unwanted

An Bord des luxuriösen Kreuzfahrtschiffes Orizzonte befinden sich an die 5000 westliche Passagier:innen, die ihrem Alltag entfliehen und auf dem Mittelmeer entspannen wollen. Doch schon in der ersten Nacht nach der Abfahrt kommt es auf See zu einem Vorfall. Ein Schiff mit afrikanischen Flüchtlingen erleidet auf hoher See Schiffbruch. Über 100 Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben.

28 Menschen aber können von der Orrizonte gerettet werden. Für einen kurzen Moment können sie die Schrecken des Krieges, des Hungers und der Sklaverei auf der Luxus-Stadt auf dem Meer vergessen. Doch dann holt sie die bittere Realität wieder ein, als sie die Nachricht erreicht, dass sie zurück nach Libyen gebracht werden sollen. Nun nimmt die Situation an Bord eine dramatische Wendung.

Hintergrund & Infos zu Unwanted

Die Dramaserie Unwanted ist eine Original-Serie von Sky und wurde von Fabrizio Gattis' Buch Bilal inspiriert. Hinter der Produktion stecken Sky Studios, Indiana Production und Matthias Schwieghöfers Produktionsfirma Pantaleon Films. Serienschöpfer des Projekts ist Stefano Bises. Inszeniert wurden alle acht Episoden von Regisseur Oliver Hirschbiegel.

Die Serie ist ein in mehreren Sprachen gedrehtes Projekt, in dem die Charaktere Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und afrikanische Dialekte sprechen. Die Dreharbeiten fanden von November 2021 bis April 2022 in Italien und im Senegal statt.

Insgesamt acht Episoden umfasst die Miniserie, die ihre Premiere am 3. November 2023 bei Sky feierte. Die Erstausstrahlung der acht Folgen erfolgte in Doppelfolgen bis zum 24. November 2023. (MW)

Schaue jetzt Unwanted

Alle Staffeln von Unwanted

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unwanted

00
? / 10
9 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren