Originaltitel:
Gen V / AT: Generation V

Superhelden-Serie mit Jaz Sinclair und Lizze Broadway.

Gen V (alternativ: Generation V) ist die Spin-off-Serie zum Amazon-Hit The Boys und dreht sich um junge Superhelden am College, die lernen müssen, mit ihren Kräften umzugehen. Dabei werden sie auch in Wettbewerben gegeneinander antreten, während ihr Hormonhaushalt verrückt spielt.

Aktueller Trailer zu Gen V

Komplette Handlung und Informationen zu Gen V

Dem viele Milliarden Dollar schwere Unternehmen Vought International gehört ein exklusives College in den USA, wo die Superhelden und Superheldinnen von morgen ausgebildet werden. Hier an der Godolkin University folgen wir den Erlebnissen einer Reihe von hormongesteuerten, ambitionierten und kompetitiven jungen Supes, die zu den Besten der Besten gehören wollen.

Am Supes-College stellen sie ihre physischen, sexuellen und moralischen Grenzen auf den Prüfstand. Denn nur die herausragendsten Supes erhalten lukrative Werbeverträge in den angesehensten Städten. Aber etwas geht an der Godolkin nicht mit rechten Dingen zu. Bald schon müssen sich einige junge Student:innen fragen, ob sie wirklich die Guten oder nicht doch die Bösen in ihrer eigenen Geschichte sind.

Hintergrund & Infos zu Gen V

Im September 2020 wurde bekannt, dass ein Spin-offs zur erfolgreichen Amazon-Serie The Boys entwickelt wird, welches die Geschichten junger Supes am College in den Fokus rückt. Die offizielle Serienbestellung durch Amazon Studios erfolgte im September 2021. Im Juli 2022 wurde der offizielle Titel der Spin-off-Serie enthüllt: Gen V. Die Idee zur Serie stammt von Craig Rosenberg, der als ausführender Produzent bei The Boys mitwirkt. Michele Fazekas und Tara Butters übernehmen den Posten der Showrunner.

Ursprünglich gehörten die beiden Darstellenden Aimee Carrero und Shane Paul McGhie zur Besetzung. Im März 2022 wurde jedoch bekannt, dass beide das Projekt aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben. Wenige Tage später wurde Chance Perdomo für McGhies Rolle besetzt. Im April 2022 wurde bekannt, dass im Zuge kreativer Neuausrichtungen auch die ursprünglich für eine Hauptrolle besetzte Reina Hardesty die Serie verlassen musste.

Ihre Premiere feierte die erste Staffel von Generation V bzw. Gen V am 29. September 2023 bei Amazon Prime Video. (MW)

Schaue jetzt Gen V

Alle 2 Staffeln von Gen V

Bestzung & Crew von Gen V

Cast
Crew
Marie Moreau
Andre Anderson
Jordan Li
Jordan Li
Indira Shetty
Luke Riordan / Golden Boy
Dr. Edison Cardosa
Ashley Barrett
Adam Bourke
Professor Rich Brinkerhoff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gen V

7 / 10
299 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

92

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

31

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren