Serien wie Unforgotten

  1. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    The Missing
    7.7
    278
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  2. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    192
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  3. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    8.2
    242
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  4. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    664
    87
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    8
    334
    88
    Drama von Brad Ingelsby mit Kate Winslet und Julianne Nicholson

    Mare of Easttown ist eine Drama-Serie aus dem Hause HBO, in der Kate Winslet die Hauptrolle spielt. Winslet spielt eine Detektivin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt.

  6. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    210
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  7. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  8. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    225
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  9. GB (2019) | Kriminalserie, Drama
    ?
    9
    1
    Kriminalserie von Rob Williams mit Kelly Macdonald und James Harkness

    The Victim ist eine vierteilige Miniserie auf dem Hause BBC, die sich um einen Mordfall in Edinburgh dreht. Nachdem der Mörder ihres Sohnes freigelassen wird, begibt sich eine trauernde Mutter auf die Suche nach diesem.

  10. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    100
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  11. GB (2017 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Chris Lang mit Lee Ingleby und Daniel Ryan

    Innocent ist eine britische Krimiserie aus dem Hause ITV, in der ein Ehemann, der angeblich seine Frau ermordet hat, verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen. Das Format wurde von Chris Lang und Matt Arlidge kreiert.

  12. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    460
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  13. US (2009 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8
    211
    30
    Polizeiserie mit Michael Cudlitz und Shawn Hatosy

    Southland dreht sich um eine Gruppe von Officern des Los Angeles Police Departments, die ihre alltäglichen Probleme mit dem harten Kampf gegen die Kriminalität in der Stadt der Engel balancieren müssen. Ursprünglich wurde Southland für NBC produziert, von dem Network aber gecancelt. Bei TNT fand die düstere Show ein neues Heim.

  14. US (2020 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    81
    30
    Thriller mit Katheryn Winnick und Kylie Bunbury

    In der Thrillerserie Big Sky schließen sich die Privatdetektivin Cassie Dewell und die Ex-Polizistin Jenny Hoyt zusammen, um einen gefährlichen Serienkiller aufzuhalten. Die Serie stammt vom US-Sender ABC und ist eine Adaption des Romans The Highway von C.J. Box.

  15. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  16. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  17. GB (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    44
    8
    Kriminalserie von Paul Abbott mit Joanna Scanlan und Elaine Cassidy

    No Offence ist eine britische Krimiserie, die von Channel 4 produziert wird und erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung ist in Manchester angesiedelt und dreht sich um ein Polizeiteam, das mit schwarzem Humor bewaffnet gegen das Verbrechen kämpft. Paul Abbott fungiert als Creator des Formats.

  18. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    256
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  19. US (2020) | Drama, Thriller
    7.5
    211
    57
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Grant

    The Undoing ist eine Dramaserie aus dem Hause HBO und eine Adaption des Romans Du hättest es wissen können (im Original: You Should Have Known) von Jean Hanff Korelitz. Darin wird die Psychologin Grace Fraser, gespielt von Nicole Kidman, in einen Mordfall verstrickt.

  20. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.