Timur Bekmambetov dreht Wizard of Oz-Serie

24.07.2013 - 19:00 Uhr
Ob es in Timur Bekmambetovs Serie auch so beschaulich zugehen wird?
Warner
Ob es in Timur Bekmambetovs Serie auch so beschaulich zugehen wird?
14
2
Sam Raimis Die fantastische Welt von Oz war gerade erst im Kino zu sehen, doch Timur Bekmambetov hat bereits Pläne für eine weitere Umsetzung des bekannten Stoffs. Für den TV-Sender Syfy kreiert er eine Miniserie namens Warriors Of Oz.

Nachdem der US-Sender Syfy die Welt zuletzt mit Sharknado – Genug gesagt! begeisterte und Sharknado 2: The Second One bereits in den Startlöchern steht, widmet sich der Sender nun einem ganz anderen, wenn auch nicht weniger abenteuerlichen Projekt. Wie Deadline erfahren hat, wird Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted, Abraham Lincoln Vampirjäger) für Syfy eine Miniserie namens Warriors of Oz kreieren. Die Serie beruht auf einer Idee von Bekmambetov und soll eine Fantasy-Action-Version des klassischen Stoffes sein. In der Serie wird ein Krieger von der Erde in ein postapokalyptisches Oz der Zukunft geschickt, dessen Einwohner von dem bösen Zauberer versklavt wurden. Gemeinsam mit drei weiteren Kriegern, Heartless, Brainless und Coward, nimmt er den Kampf gegen den bösen Zauberer von Oz auf. The Mary Sue stellt sich angesichts der Inhaltsangabe übrigens zu recht die Frage, ob Dorothy etwa durch einen Mann ersetzt wurde.

Wenn Warriors of Oz das Licht des kleinen Bildschirms erblickt, wäre es dennoch nicht das erste Mal, dass Syfy sich der fantastischen Welt von Oz nähert. Bereits 2007 zeigte der Sender eine Miniserie namens Tin Man, die zwar aufwendig inszeniert wurde, jedoch eine eher lose Adaption des Klassikers bot. In Tin Man begibt sich DG (Zooey Deschanel) mit drei zunächst Fremden auf eine aufregende Reise durch ein sagenhaftes Reich mit dem Namen “Outer Zone” (O.Z.). Die Serie gewann eine Reihe von Preisen.

Es gilt als wahrscheinlich, dass Timur Bekmambetov bei den Warriors of Oz Regie führen wird. Ein Drehbuchautor wurde bisher nicht gefunden. Auch wurden noch keine Schauspieler mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Was sagt ihr zu dieser Serien-Idee? Wollt ihr Warriors of Oz sehen oder greift ihr lieber auf eine der anderen Verfilmungen zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News