The Son
The Son - Poster
6.9

The Son

Western von Philipp Meyer und Lee Shipman mit Pierce Brosnan und Henry Garrett.

The Son ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause AMC. Die Geschichte dreht sich um ein texanisches Ölunternehmen, das sich bereits seit mehreren Generationen im Besitz der McCullough-Familie befindet. Pierce Brosnan schlüpft in die Rolle des Familienpatriarchen in der von Philipp Meyer, Lee Shipman und Brian McGreevy kreierten Serie.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Son

22
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.9 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 16
Top 20
Die besten Western
Platz 15
Top 20
Die besten Western aus USA
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
70
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt The Son

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Son

Basierend auf Philipp Meyers für den Pulitzer Preis nominierten Roman The Son, der hierzulande unter dem Titel Der erste Sohn erschienen ist, erzählt die gleichnamige AMC-Serie vom Aufstieg und Fall der McCullough-Familie. Die Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von über 150 Jahren und drei Generationen. 

Alles fängt damit an, dass der Unternehmer Eli seine erste große Niederlage einstecken muss, ehe er lernt, die Rohstoffe der Natur erfolgreich zu nutzen. Was folgt, ist der erste Schritt Richtung Öl-Imperium. Doch auf diesem Weg gilt es weiterhin, zahlreiche Opfer zu bringen. Mit dem wachsenden Erfolg macht sich Eli zudem zunehmend Feinde bei der Konkurrenz - wie soll er sich in diesem unerbittlichen Geschäft auf Dauer behaupten?

Hauptcharaktere von The Son

Eli McCullough (Pierce Brosnan) hat sein ganzes Leben lang hart gearbeitet. Angefangen mit nichts weiter als einer Vision gehört ihm nun ein gesamtes Imperium. Eli ist mit seinen Herausforderungen gewachsen.

Pete McCullough (Henry Garrett) ist Elis jüngster Sohn, der sich um die Ranch in South Texas kümmert. Im Gegensatz zu seinem Vater glaubt er an die soziale Verantwortung des Geschäfts. 

Phineas McCullough (David Wilson Barnes) konnte sich zwar nie für das Leben auf der Ranch begeistern. Dennoch verwaltet er in seiner Eigenschaft als Anwalt das Vermögen seiner Familie. 

Jeannie McCullough (Sydney Lucas) wuchs als Petes Tochter in der McCullough-Familie auf und hat viel von ihrem Großvater gelernt, sodass sie als erwachsene Frau den Familienbetrieb leitet. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

7 Trailer, Videos & 36 Bilder zu The Son

Serien wie The Son

Das könnte dich auch interessieren

51f0208b62a94a818926b5f1ac897e2e