The Son - Western-Serie mit Ex-Bond Pierce Brosnan startet heute auf TNT Serie

14.04.2017 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
The Son - S01 Trailer Their Fortune Is Forged in Blood (English) HD
1:06
The Son, Staffel 1Abspielen
© AMC
The Son, Staffel 1
The Son, die neue Western-Drama-Serie aus dem Hause AMC, startete erst vor wenigen Tagen in den USA. Nun bringt TNT Serie die 1. Staffel bereits nach Deutschland.

Heute startet bei TNT Serie die 1. Staffel des Westerndramas The Son, dessen 10 Folgen ab sofort jeweils Freitagabend ab 21:00 Uhr ausgestrahlt werden. Showrunner der Serie ist Philipp Meyer, wobei er beim Drehbuch Unterstützung von Lee Shipman, Kevin Murphy und Brian McGreevy erhielt. Meyer ist gleichzeitig auch der Autor der gleichnamigen Romanvorlage, die hierzulande unter dem Titel Der erste Sohn bekannt ist und den Pulitzer-Preis erhielt.

The Son spielt über einen Zeitraum von 150 Jahren und begleitet die Familie McCollough und ihr Ölunternehmen. Die 1. Staffel beginnt mit dem Familienpatriarchen Eli McCullough (Pierce Brosnan), der das seit mehreren Generationen in der Hand der McCulloghs liegende Ölunternehmen leitet, doch er erleidet eine große Niederlage. Langsam lernt er, die Rohstoffe der Natur effizienter zu nutzen und beginnt, ein gigantisches Ölimperium aufzubauen. Doch sein Weg zum Erfolg ist mit zahlreichen Opfern und neuen Feinden gepflastert und auch die Konkurrenz schläft nicht. Doch Eli ist kein üblicher Ölbaron: Als Kind würde er von Ureinwohnern Amerikas entführt, wuchs bei ihnen auf und hat auch heute noch eine große Verbundenheit zu dem Häuptling Toshaway (Zahn McClarnon)

Ebenfalls zum Familienklan in The Son gehören der jüngste Sohn Pete (Henry Garrett), dessen größter Wunsch es ist, seinen Vater stolz zu machen, Petes Tochter Jeannie (Sydney Lucas), die sich mit einer Existenz als Ehefrau und Mutter nicht so leicht abfinden will und nun ebenfalls ins Unternehmen drängt, und Elis ältester Sohn Phineas (David Wilson Barnes), der sich für Unternehmen und Ranch nicht wirklich begeistern kann und die Familie stattdessen als Anwalt unterstützt. Zunächst war eigentlich Sam Neill für die Rolle des Ölpatriarchen Eli McCullough besetzt worden, dieser stieg jedoch aus persönlichen Gründen aus und Pierce Brosnan übernahm die Rolle.

  • Serienstart: The Son, Staffel 1
  • Sender: TNT Serie
  • Zeit: Freitags um 21:00 Uhr

Werdet ihr euch die 1. Staffel von The Son auf TNT Serie anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News