Drama von Joss Whedon mit Laura Donnelly und Olivia Williams.

The Nevers ist eine von Joss Whedon erdachte Science-Fiction-Serie, die von einer Gruppe Frauen mit speziellen Fähigkeiten und einer wichtigen Mission im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts handelt.

Aktueller Trailer zu The Nevers

Komplette Handlung und Informationen zu The Nevers

Das Vereinigte Königreich im späten 19. Jahrhundert: Königin Victoria regiert in ihren letzten Jahren. In London steigt die Population einer neuartigen Art von Metawesen, den sogenannten Berührten. Dies sind Menschen, die eines Tages ungewöhnliche und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Manche die Fähigkeiten sind bezaubernd, andere wiederum gefährlich und angsteinflößend.

Zu den Berührten gehören auch die enigmatische Witwe Amalia True (Laura Donnelly) sowie die Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly), die sich für die neue Unterklasse der Gesellschaft einsetzen, für ihre Existenz kämpfen sowie den Berührten in der Waisenhaus getauften Unterkunft ein sicheres Zuhause geben wollen.

Hintergrund & Infos zu The Nevers

Die von Joss Whedon erdachte Serie The Nevers erhielt im Juli 2018 offizielle eine Serienbestellung von HBO. Whedon wurde als Autor, Regisseur, Showrunner sowie ausführender Produzent der Serie bestätigt. Weiterhin wurden als Drehbuchautor*innen Doug Petrie und Jane Espenson engagiert, die zuvor mit Whedon für die Kultserie Buffy - Im Bann der Dämonen zusammenarbeiteten.

Die Dreharbeiten zu The Nevers starteten im Juli 2019 in London. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Produktion im Frühjahr 2020 abgebrochen werden. Die diesen Zeitpunkt waren 5 der 10 geplanten Folgen der 1. Staffel abgedreht. Im September 2020 wurde die Produktion wieder aufgenommen.

Im November 2020 wurde bekannt, dass Joss Whedon das Projekt verlassen hat. Als neue Showrunnerin fungiert die britische Autorin Philippa Goslett.

Die 1. Staffel von The Nevers umfasst 12 Episoden, die in zwei Blöcken ausgestrahlt werden. Die Serie feierte ihre Premiere am 11. April 2021 bei HBO. In Deutschland startete The Nevers erstmals am 12. April 2021 bei Sky. Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass The Nevers nach einer Staffel abgesetzt wurde. Die verbleibenden sechs Episoden wurden nicht bei HBO, sondern im Februar 2023 bei Tubi veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Nevers

Alle Staffeln von The Nevers

Bestzung & Crew von The Nevers

Cast
Crew
Amalia True
Lavinia Bidlow
Hugo Swann
Augustus Bidlow
Penance Adair
Detective Frank Mundi
Lord Massen
Dr. Horatio Cousens
Declan Orrun
Mary Brighton
Dr. Edmund Hague
Harriet Kaur
Desirée Blodgett

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Nevers

6.7 / 10
81 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

109

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

13

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren