5.6

Der Brief für den König

USA (2020) | Ritterserie, Abenteuerserie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Letter for the King

Ritterserie mit Amir Wilson und Ruby Ashbourne Serkis.

Die Netflix-Serie Der Brief für den König (im Original: The Letter for the King) basiert auf dem gleichnamigen Abenteuerroman von Tonke Dragt, der im Mittelalter spielt und von einer Fehde zwischen drei Königreichen erzählt. Der 16-jährige Schildknappe Tiuri muss einen geheimen Brief dem benachbarten König überbringen, um einen bösen Prinzen aufzuhalten.

Aktueller Trailer zu Der Brief für den König

Komplette Handlung und Informationen zu Der Brief für den König

Der 16-jährige Schildknappe kann es kaum erwarten, endlich zum Ritter des Königreichs Dagonaut geschlagen zu werden. Doch während einer Nachtwache in der Nacht vor seinem Ritterschlag kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung. Ein Fremder übergibt ihm einen geheimen Brief, den er für ihn an einen Ritter abliefern soll. Tiuri macht sich auf den Weg den Ritter zu finden. Dieser ist allerdings schwer verwundet und beauftragt Tiuri mit einer geheimen Mission. Er soll den Brief an König Unauwen überbringen, dessen Reich westlich der Berge liegt.

Fortan begibt sich Tiuri auf eine abenteuerliche Reise durch die Königreiche und trifft dabei auf zahlreiche Verbündete, die sich ihm anschließen. Ihm dicht auf den Fersen ist dabei ein skrupelloser Ritter, der die Überlieferung des Briefes mit allen Mitteln verhindern will. Denn nur wenn Tiuri seine Mission beenden kann, kann ein schonungsloser Prinz aufgehalten werden, der die Welt in Dunkelheit hüllen will. Auf seiner Reise gerät Tiuru mitten in eine magische Prophezeiung, die von einem Helden erzählt, der den Prinzen besiegen kann und dem Land Frieden bringen wird.

Hintergrund & Infos zu Der Brief für den König

Der Brief für den König basiert auf dem niederländischen Roman De brief voor de Koning von Tonke Dragt. Dieser erschien erstmals 1962 und wurde bereits im Jahr 2008 als Spielfilm Der Brief für den König verfilmt. Im Jahr 1965 erschien eine Romanfortsetzung unter dem Titel Der Wilde Wald. Zwei weitere Romane, Das unheimliche Fenster und Das tanzende Licht, erzählen neue Geschichten, die in der Welt von Tiuri spielen. (MW)

Schaue jetzt Der Brief für den König

Alle Staffeln von Der Brief für den König

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Brief für den König

5.6 / 10
115 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren