Serien wie The K2

  1. KR (2019) | Thriller
    Vagabond
    7.5
    7
    6
    Thriller mit Seung-gi Lee und Bo-ra Hwang

    Das koreanische Spionage-Drama Vagabond handelt von einem Stuntman, der in ein schreckliches Flugzeugunglück verwickelt ist und daraufhin einen Korruptionsskandal aufdeckt.

  2. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    8
    5
    2
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  3. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  4. KR (2021) | Drama, Thriller
    7.5
    102
    34
    Drama mit So-hee Han und Hee-soon Park

    Die südkoreanische Thrillerserie My Name erzählt die Geschichte einer Frau, die auf Rache sinnt. Nach dem Verlust ihres Vaters schließt sie sich einem gefährlichen Gangster an und infiltriert die Polizei, um die Wahrheit über den Tod ihres Vater herauszufinden. My Name startete 2021 bei Netflix.

  5. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. KR (2020) | Drama, Thriller
    7.4
    48
    18
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung zu bekommen.

  7. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    486
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  8. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    185
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  9. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  10. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.8
    91
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  11. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  12. KR (2017) | Thriller, Fantasyserie
    8
    20
    1
    Thriller mit Choi Jin-Hyuk und Hie-bong Jo

    Der Science-Fiction-Thriller Tunnel erzählt die Geschichte eines Ermittlers, der die Vergangenheit und Zukunft durchquert, um seine Tochter zu retten. Doch wo immer er auch auftaucht, verursacht er Unruhe. (JU)

  13. KR (2020 - 2023) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.5
    77
    37
    Horrorserie mit Song Kang und Lee Jin-uk

    Sweet Home ist eine südkoreanische Horrorserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Web-Toon basiert. Hier zieht ein introvertierter Jugendlicher in einen Wohnkomplex, in dem sich die Menschen plötzlich in blutrünstige Monster zu verwandeln beginnen.

  14. CO (2019) | Thriller
    7.4
    85
    13
    Thriller von Ciro Guerra mit Nelson Camayo und Juana del Rio

    Green Frontier (OT: Frontera Verde) ist ein kolumbianisches Netflix Original. Darin untersucht eine Kommissarin aus Bogotá eine Mordserie tief im Amazonas und stößt dort auf einen mysteriösen Stamm voller Geheimnisse.

  15. 6.1
    81
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  16. US (2015 - 2020) | Thriller, Drama
    7.1
    242
    40
    Thriller von Martin Gero mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

    Blindspot ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, verkörpert von Jaimie Alexander, die eines Tages nackt mitten auf dem Times Square aufwacht – allerdings ohne sich erinnern zu können, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

  17. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  18. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    646
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  19. KR (2022 - 2023) | Drama, Thriller
    7.3
    52
    27
    Drama mit Hye-kyo Song und Lee Do-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie The Glory aus dem Hause Netflix wurde Moon Dong-eun in der Schule einst gemobbt und musste daraufhin all ihre Träume aufgeben. Nun ist sie von Wut getrieben und will sich an allen rächen, die sie damals gepeinigt und ihr Leben zerstört haben.

  20. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.4
    126
    24
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen anpassen.