6.8

Salto Postale

Deutschland (1993) | Komödie, Sitcom | Ab 6

Salto Postale ist eine Komödie aus dem Jahr 1993 mit Wolfgang Stumph und Hans-Jürgen Schatz.

"Der Preuße ist im Prinzip ein umgänglicher Mensch, vorausgesetzt, er stammt aus Sachsen." (Wolfgang Stumph als Wolfgang Stankoweit in "Salto Postale") Eine Sitcom "made in Germany" - absolut unmöglich! Was 1993 im ZDF als höchst gewagtes Experiment begann, hat schnell Kultstatus und dank ihres schlitzohrigen Stars aus Sachsen eine treue Fangemeinde gewonnen. Wolfgang Stumphs "Salto Postale" wurde ein fulminanter Triumph in Ost und West - mit Spitzenwerten von knapp neun Millionen Zuschauern pro Folge. Insgesamt 24 Mal wirbelte Stankoweits Chaos-Trio im Postamt von Niederbörnicke Briefe und Menschen durcheinander. Außer den Stempeln wurden politisch-satirische Reden geschwungen und die Tücken der Wiedervereinigung ebenso bürgerfreundlich wie bissig begleitet - inklusive telefonischer Nachfragen bei den Obersten (damals noch) in Bonn. Wolfgang Stumph und dessen ebenso streit- wie spiellustige Partner Hans-Jürgen Schatz und Achim Wolff eroberten mit ihrem "satirischen Volkstheater" die Gunst von Millionen Zuschauern - ein "Beamten-Komplott" hatte wider Erwarten eine deutsche Sitcom möglich gemacht...

Komplette Handlung und Informationen zu Salto Postale

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieSitcom

Schaue jetzt Salto Postale

1 Video zu Salto Postale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salto Postale

6.8 / 10
14 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren