Science Fiction-Serie von Aaron Guzikowski mit Travis Fimmel und Amanda Collin.

Raised by Wolves ist eine Science-Fiction-Serie, die nach dem Drehbuch von Prisoners-Autor Aaron Guzikowski von Ridley Scott inszeniert wird. Darin ziehen zwei Androiden Menschenkinder auf einem fremden Planeten auf. Doch als die Menschenkolonie wächst, entstehen religiöse und gesellschaftliche Konflikte.

Aktueller Trailer zu Raised by Wolves

Komplette Handlung und Informationen zu Raised by Wolves

Die zwei humanoiden Androiden Mutter (Amanda Collin) und Vater (Abubakar Salim) reisen auf einen unbewohnten Planeten, wo sie mehrere Menschenkinder als letzte Hoffnung der Menschheit gebären. Gemeinsam erziehen sie die Kinder als Atheisten, frei von Religion und Glaube. Denn der Glaube an das Unwirkliche sowie der Hass auf Androiden führte auf dem Planeten Erde zu einem verheerenden Krieg und der Zerstörung eines Großteils der Menschheit.

Die letzten Überlebenden der Erde reisen nun mit einem Raumschiff, einer Arche, durch das All zu dem einzigen Planeten, auf dem Menschen überleben können. Dort treffen sie auf die Androiden und ihre Kinder. Die Menschenkinder geraten nun in einen Gewissenskonflikt. Sollen sie zu ihren Eltern halten oder den schrecklichen Erzählungen der Menschen und ihres ruchlosen Anführers Marcus (Travis Fimmel) über sie Glauben schenken?

Hintergrund & Infos zu Raised by Wolves

Erdacht wurde die Science-Fiction-Serie Raised by Wolves von Aaron Guzikowski, der zuvor unter anderem das Drehbuch zu Denis Villeneuves Thriller Prisoners schrieb. Im Oktober 2018 gab der US-Sender TNT dem Projekt eine offizielle Serienbestellung. Zu den Produzenten zählt unter anderem Ridley Scott, welche auch die ersten zwei Episoden inszenierte.

Gedreht wurde die Serien im Laufe des Jahres 2019. Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass TNT die Serie nicht ausstrahlen würde, sondern diese beim Streamingdienst HBO Max ihre Premiere feiern würde. Dort startete die Serie am 3. September 2020. In Deutschland feierte Raised by Wolves Premiere am 16. September 2020 bei TNT Serie. (MW/JM)

Schaue jetzt Raised by Wolves

Alle 2 Staffeln von Raised by Wolves

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Raised by Wolves

7 / 10
444 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

300

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

41

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren