4.8

Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

USA (2022 - 2023) | Science Fiction-Serie, Drama | 2 Staffeln
Originaltitel:
Quantum Leap

Science Fiction-Serie mit Raymond Lee und Nanrisa Lee.

Die Science-Fiction-Serie Quantum Leap setzt die Geschichte der Kultserie Zurück in die Vergangenheit 30 Jahre später fort. Ein neues Team nimmt das Projekt Quantensprung wieder auf, um die Geheimnisse der Zeitreise-Maschine und ihres verschwundenen Erfinders Dr. Sam Beckett zu ergründen.

Aktueller Trailer zu Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

Komplette Handlung und Informationen zu Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

Beinahe 30 Jahre sind vergangenen seit der Wissenschaftler Dr. Sam Beckett in den Quantenbeschleuniger (im Original: Quantum Leap Accellerator) stieg und spurlos verschwand. Nun möchte ein neues Team von Wissenschaftler:innen seine Arbeit fortführen und sein Quantensprung-Programm reaktivieren. Teil dieses Teams ist der Physiker Ben Seong (Raymond Lee). Gemeinsam wollen sie den Mysterien der Zeitreise-Maschine und ihres Erfinders auf den Grund gehen.

Als Ben jedoch einen nicht autorisierten Testlauf der Maschine unternimmt, landet er im Jahr 1985. Sein Körper jedoch befindet sich nicht vollständig in der Vergangenheit. Stattdessen ist sein Bewusstsein in den Körper einer anderen Person aus der Vergangenheit gesprungen. Das zurück gebliebene Quantum Leap-Team muss nun herausfinden, was mit Ben passiert ist und wie es ihm helfen kann. Während Ben fortan in verschiedene Personen in verschiedenen Zeiten springt, muss eine Lösung gefunden werden, wie er zurück in die Gegenwart gebracht werden kann.

Angeführt wird das Team von Herbert Wiliams (Ernie Hudson), einem Kriegsveteranen, in den einst selbst eine Person aus der Zukunft hineingesprungen ist. Ebenso dazu gehört Bens Verlobte Addison Augustine (Caitlin Bassett), die für die Kommunikation zu den Zeitreisenden zuständig ist.Während Jenn (Nanrisa Lee) für die Sicherheit zuständig ist, kümmert sich Wissenschaftler Ian (Mason Alexander Park) um die Entwicklung der künstlichen Intelligenz namens Ziggy.

Hintergrund & Infos zu Quantum Leap

Quantum Leap ist zugleich Fortsetzung als auch Reboot der Sci-Fi-Serie Zurück in die Vergangenheit, die erstmals von 1989 bis 1993 ausgestrahlt wurde und aus 5 Staffeln besteht. Die neue Serie feierte ihre Premiere am 19. September 2022 auf dem US-Sender NBC. (MW)

Schaue jetzt Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

Alle 2 Staffeln von Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit

4.8 / 10
15 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren