Lola Kirke

✶ 27.09.1990 | weiblich | 17 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Lola Kirke

Lola Kirke wurde am 27. September 1990 in London geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Mozart in the Jungle und Mistress America Aufmerksamkeit erregte. 

Biografie
Lola Kirke wurde zwar in London, England, geboren, wuchs aber in New York City auf und hat deshalb die amerikanische Staatsbürgerschaft. Sie ist die Tochter des Schlagzeugers Simon Kirke und von Lorraine Dellal, der Eigentümerin einer Vintage-Boutique in New York City, die etliche Outfits zur Serie Sex and the City beisteuerte. Kirke hat zwei weitere Schwestern: Jemima Kirke (Girls) ist ebenfalls Schauspielerin und Domino Kirke Musikerin. 

2011 feierte Lola Kirke in dem Drama Another Happy Day ihr Debüt auf der Kinoleinwand. Mit den Filmen Song One, Gone Girl und Mistress America baute sie ihren Bekanntheitsstatus weiter aus. 2014 wurde sie außerdem in einer Hauptrolle in der Amazon-Serie Mozart in the Jungle gecastet und spielte von da an die Klarinettenspielerin Hailey. Im Fantasyfilm Fallen - Engelsnacht war sie an der Seite von Addison Timlin und Jeremy Irvine zu sehen. Des Weiteren drehte sie 2017 Gemini und American Made. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 3 Serien mit Lola Kirke

Lola Kirke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren