Mitten im Leben ist eine Komödie aus dem Jahr 2007 mit Heiner Lauterbach und Sandra Speichert.

Mitten im Leben ist eine Comedyserie aus dem Jahr 2007 mit Heiner Lauterbach. Lauterbach spielt hier den Lehrer und alleinerziehenden Vater Alex Krüger, der sich in die Lokal-Journalistin Bea verliebt, die sein Leben auf den Kopf stellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Mitten im Leben

Dass Kinder als die größte Herausforderung des Lebens gelten, davon kann auch Heiner Lauterbach ein Lied singen. Selber gerade erst zum dritten Mal Vater geworden, weiß der Schauspieler nur zu gut, dass jede Entwicklungsphase Glück und Chaos zugleich bedeuten. Dass aber das Leben in einer modernen Patchwork-Familie noch mal ein anderes Kaliber bedeutet, erlebt Lauterbach jetzt in seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Lehrer Alex. Der nämlich startet überglücklich in ein neues Leben, als er gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn Pit und seiner großen Liebe Bea in ein gemeinsames Haus einzieht. Allerdings hat die geschiedene Journalisten außer ihren Umzugskartons noch ihre drei zauberhaften Töchter – Lena, 5, Anna, 13, und Jule, 15, im Handgepäck. Mit dem Überschreiten der Türschwelle soll für die Patchwork-Familie ein neues Leben beginnen. So ist es auch – allerdings hatte Alex in seinen romantischen Visionen ein wenig mehr Ruhe und Ordnung vor Augen während die neue Realität laut und chaotisch Einzug hält. Langsam schwant Alex welche Probleme es mit sich bringen kann, einen eingefleischten Männerhaushalt und eine verschworene Frauen-Viererbande unter einem Dach zu einer Familie zu vereinigen – oder zumindest zu etwas, was mal eine Familie werden könnte. Doch nicht nur mit “seinen” Frauen zu Hause hat Alex so seine liebe Not. Täglich sieht er sich den prüfenden Blicken von Frau Rangold ausgesetzt. Sie ist die Nachbarin von Alex und Bea und beobachtet die Familie mit Argus-Augen. Zu allem Übel ist Frau Rangold auch noch die Rektorin an Alex’ Schule und somit seine direkte Chefin. Eine Funktion, die sie sich gerne zunutze macht, Alex nicht nur auf beruflicher Ebene in seine Schranken zu weisen. Zum Glück hat auch Frau Rangold zwei Seelen in ihrer Brust. Die eine Seite, die für Alex Lebenssituation- und stil eher wenig Verständnis hat und die andere, die sich von seiner männlich-symphatischen Art regelrecht an-gezogen fühlt. Doch Alex ist den Frauen nicht völlig schutzlos ausgeliefert. Sein ältester Freund und Kollege Olli steht ihm bei – oder versucht es zumindest. Viel ausrichten kann allerdings auch Olli nicht, denn die Probleme die sich in einer Patchwork-Familie auftun sind leider nicht immer durch ein gutes Gespräch zu lösen. Oft muss Alex ganz tief in die Erste-Hilfe-Kiste greifen – leider greift er manchmal auch daneben. Denn da, wo weniger mehr sein könnte, schießt er dank seines gut gemeinten Übereifers gerne übers Ziel hinaus. Doch egal wie groß und unberechenbar die Probleme auch sein mögen, eines ist es in der neuen Familie niemals: Langweilig! Auch wenn das vor allem für Alex heißt, in mehr saure Äpfel zu beißen, als er sich eigentlich vorgestellt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Mitten im Leben

im abo
Ab 4.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mitten im Leben
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Frau Rangold
Jule Richter
Anna Richter
Lena Richter
Pit Krüger
Dirk Heisfeld
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Mitten im Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mitten im Leben

0.3 / 10
217 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Schmerzhaft bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
16
Nutzer sagen
Hass-Serie
3
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman