?

Mata Hari

Portugal, Russland (2016) | Drama

Mata Hari ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Aleksey Guskov und Viktoriya Isakova.

Die russische Dramaserie Mata Hari, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde,  basiert auf der wahren Geschichte der gleichnamigen Tänzerin, die im ersten Weltkrieg als Spionin für den deutschen Geheimdienst arbeitete.


Aktueller Trailer zu Mata Hari

Komplette Handlung und Informationen zu Mata Hari

Handlung von Mata Hari

Mata Hari spielt in Europa zur Zeit des Ersten Weltkriegs.Margaretha Zelle (Vahina Giocante) lebt in einer unglücklichen Ehe. Da ihr Mann (John Corbett) sie misshandelt, fühlt sie sich gezwungen ihn und damit auch ihre geliebte Tochter zu verlassen. Sie versucht das Sorgerecht für ihr Kind einzuklagen, doch das Gericht entscheidet zugunsten des Vaters und so steht Margaretha alleine da. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet sie unter dem Namen Mata Hari als exotische Tänzerin und lernt schon bald die Kunst der Verführung auszunutzen, um Männer nach ihrem Willen zu manipulieren. Der deutsche Geheimdienst sieht viel Potential in der Tänzerin und möchte deren Talente nutzen, um an feindliche Informationen zu gelangen. Zögernd nimmt Mata Hari das gefährliche Angebot an.

Hintergrund & Infos zu Mata Hari

Die reale Mata Hari, deren Name javanisch ist und Sonne bedeutet, gilt als bekannteste Spionin der Welt. Am 15. Oktober 1917 wurde sie wegen Hochverrat von einem französischen Militärgericht im Alter von 41 Jahren exekutiert. Ob die Legenden von der manipulativen Doppelagenten wirklich stimmen oder ob die Franzosen ihre Taten übertrieben darstellten, um sie als Sündenbock für die vielen Verluste zu nutzen, lässt sich allerdings nicht nachweisen. (BH)
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
PortugalRussland
Genre
Drama

Schaue jetzt Mata Hari

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mata Hari

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren